815 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo! Die Homepage unter http://fs.airberlin.com/?LANG=net ist ja nicht schlecht. Die Frage ist Allerdings: wie sinnvoll wäre eine solche Ausbildung? Wie ich das sehe muss man ja, im Gegensatz zur Lufthansa Flugschule, die Ausbildung selbst bezahlen. Somit steht kommerzielles Interesse am "Verkaufen von Fluglizenzen" im Vordergrund - das da die Informationen recht positiv sind ist irgendwie auch klar :-) Wie sehen die Chancen generell aus? Einerseits ließt man von stark steigendem Flugaufkommen Weltweit aber auf der anderen Seite ließt man auch von arbeitslosen Piloten... Gibt es bereits Erfahrungen? Danke!
Flzg Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Geschrieben 31. Juli 2007 Lufthansa bietet mit Abstand die beste Möglichkeit zum ATPL. Falls es mit Lufthansa nicht klappt kann man es auch bei Swiss versuchen. Die Luftfahrt ist eine stark zyklische Branche und die nächste Krise mit erneut vielen arbeitslosen Piloten kommt auf jeden Fall. Die Konsolidierung des Marktes ist ja bereits in vollem Gange. Hier Threads mit Erfahrungen von Ready Entries mit Airberlin: http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005697.html http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005514.html
dixiechick Geschrieben 23. August 2007 Melden Geschrieben 23. August 2007 Lufthansa hat ja auch eben den eindeutigen Vorteil, dass es bezahlt wird, aber auch Air Berlin hat halt den Vorteil, es ist der größte Airline, es ist ein großer andrang dort 8kannst du ja auch ersehen an deren hp) und es gäbe immerhin auch noch die Möglichkeit sich die Ausbildung zu finanzieren, da weisen sie ja extra darauf hin.
aljoscha Geschrieben 23. August 2007 Melden Geschrieben 23. August 2007 ......... aber auch Air Berlin hat halt den Vorteil, es ist der größte Airline,..... Hab ich was verpasst?
Claay Geschrieben 30. August 2007 Melden Geschrieben 30. August 2007 Zur AIR Berlin Pilotenausbildung kann ich sagen, daß die Vorbereitung auf ATTC in allen Tests ziemlich ausreichend und sehr gut ist.
B737-300 Geschrieben 31. August 2007 Melden Geschrieben 31. August 2007 Zur AIR Berlin Pilotenausbildung kann ich sagen, daß die Vorbereitung auf ATTC in allen Tests ziemlich ausreichend und sehr gut ist. Jetzt isses aber gut mit der Werbung, ok? :-(
Claay Geschrieben 31. August 2007 Melden Geschrieben 31. August 2007 B737-300 Werbung Ha Ha Dein Name ist eine verteckte Aufforderung an die Forenuser, einen B737 zu kaufen! Abgesehen davon freut es mich, daß du die selbe positive Meinung über ATTC hast:)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.