conrad Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 Na, ja, wer etwas den Text verstehen kann ist schon besser dran. FRA ist zu voll, dass AI weiter expandieren kann, Slots sind Mangelware. AI möchte gerne 2 Hubs in D haben und sieht als einzige Möglichkeit MUC an, auch zum Leidwesen von LH, die keine direkte Konkurrenz im eigenen Heimatland möchte.
Charliebravo Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 Na, ja, wer etwas den Text verstehen kann ist schon besser dran. According to Air-India, Frankfurt is a better bet as the city is well connected with the rail-system within and around Germany ... Air-India sources say it is a difficult negotiation for Frankfurt as German carrier Lufthansa, the dominant and founder member of Star Alliance, does not want a competitor having a hub where it is a major player. Nur der Verfasser des Berichtes erwähnt, dass Slots in EDDF knapp sind. Die AI scheint das aber nicht so richtig erkannt zu haben, dass das von Frankfurt behauptete würde erst Recht für das T2 in EDDM gelten, da es zu einem deutlichen Teil auch der DLH gehört und dort vor kurzem erst Airlines ausgezogen sind, da es im Gegensatz zum T1 an der Kapazitätsgrenze arbeitet.
flieg wech Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 und ich behaupte mal, dass es diesen Hub in MUC in absehbarer Zeit nicht geben wird. Wenn jemand mit einem derartigen Plan bei mir vorstellig werden wuerde und solche Aussagen wie AI treffen wuerde, waere der nur ein ganz schnell...raus aus der Tuer!
Airdinger Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Air India grübelt weiterhin... wo nur soll er angesiedelt werden, der Europa-Hub für AI Transatlantikflüge? Air India to shift trans-Atlantic flight to European hub Die Gedankenspiele: - zukünftig keine Transatlantikflüge mehr von London aus... - Paris und Frankfurt Flüge könnten im neuen Hub gemerged werden... - in USA sollen Houston, San Francisco, Dallas, Boston und Washington DC angeflogen werden... Die Kandidaten: München, Frankfurt oder Wien? Und: weiterhin kein konkreter Zeitplan... EDIT: Die selbe Nachricht auf einer anderen Webseite: A-I to shift trans-Atlantic flight to European hub
JetBlue Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Der Mangel an in Frage kommenden Flughäfen zeigt doch welch cleveren Schachzug Jet Airways mit Brüssel gemacht hat..
aschem Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 ... und in MXP hat JetAirways auch gleich aufgegleist!
UA 951 Geschrieben 16. Mai 2008 Melden Geschrieben 16. Mai 2008 Ich mag AI nach LAX einigermaßen, daher soll der Flug in FRA bleiben. *Wunschdenken*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.