Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Meilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage: wie kann ich denn meine Meilen an jemanden

übertragen durch Verkauf. Ich brauche diese Meilen im Moment nicht , sehe aber keine Möglichgkeit sie zu verkaufen ( z.B. ebay );ich habe gelesen dass nur ein Verschenken möglich ist ?!

Wer kann mir eine Möglichkeit der entgeltlichen Übertragung nennen?

Vielen Dank

Geschrieben

Auf keinen Fall bei Ebay o.ä. öffentlich Meilen oder durch Meilen gebuchte Flüge verkaufen oder anbieten! Kann "sehr ungemütlich" sowohl für Miles & More Mitglied alsauch Gast werden.

Wenn Du Meilen "verschenken" möchtest, dann nur im familiären Bereich oder im Freundeskreis, aber niemals öffentlich; ein expliziter Verkauf an Dritte ist nicht gestattet.

Geschrieben

Der Grund hierfür ist auch klar:

Die doppelte Meilenzahl bringt mehr als den doppelten Nutzen.

Bin jetzt zwar zu faul nachzuschauen, aber der Wert der Prämien steigt deutlich überproportional in Bezug auf die Meilenzahl, so dass ein "Verkauf" von Meilen für M&M zusätzlich Kosten bedeuten würde.

Karsten

Geschrieben

ich habe mal gehoert, dass da andere "Airlines" grosszuegiger seien....Eine Moeglichkeit waere daher vielleicht, die Milen in ein anderes FF Programm zu uebertragen und dann zu verscheuern (ich weiss aber nicht, ob das rechtlich zulaessig ist)

Generell finde ich das Verbot okay....immerhin handelt es sich um ein Kundenbindungsprogramm und nicht um eine Rabattaktion, andererseits ist das Buchen von Fluegen derart kompliziert, dass man teilweise die Meilen nicht wirklich loswerden kann und auch der Skyshop ist viel zu "teuer".

Geschrieben

Diverse US-amerikanische Airlines bieten in Verbindung mit einer Internetseite die Möglichkeit an Meilen zu "swappen", wie die das da nennen; allerdings braucht man gute Nerven, denn das "Swap"-Resultat ist oftmals nicht in dem Stil wie man es erwarten würde, sprich man verliert enorm an Wert.

Ebenso bieten Airlines wie US die Möglickeit Meilen auf ein anderen Account zu transferieren, allerdings gegen eine satte Gebühr; auch Hotelprgramme gestatten dies. In Europa sind Übertragungen noch nicht so in Mode wie in USA und eher selten. Miles & More bietet für europäische Mitglieder derartiges auch nicht an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...