Zum Inhalt springen
airliners.de

Praktiukum Luftfahrtbranche

Märchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich studiere Logsitk in einem deutsch-französischem Studiengang und werde nächstes Jahr dann mein Bachelor hoffentlich in der Tasche haben ! Ich muss zwischenzeitlich noch ein 3-(bis 4-) monatiges Praktikum absolvieren. Mich interessiert die Luftfahrtbranche total und würde gerne im englischsprachigen Ausland dann das Praktikum absolvieren. Nur irgendwie weiss ich ncht so recht was es da so an Firmen gibt. Lufthansa Cargo in den USA würde mich wahnsinnig interessieren, aber ansonsten, ausser airbus oder boeing oder andere Fluggesellschaften fallen mir nicht allzu viele Firmen an, bei denen ich mich bewerben könnte.

Habt ihr Ideen ?

Vielen Dank im Voraus,

Märchen :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vergiss die Bewerbung über be-lufthansa. Du landest da in einem riesigen Bewerberpool der nach irgendwelchen Fakten für ne Stelle Vorschläge raussucht. Die Chance darüber was zu finden halte ich für gering. War selbst 2002 für LH Cargo in ATL, aber ohne jemals aus dem Pool ne Antwort bekommen zu haben. Die Stelle habe ich dann via Direktkontakt bekommen.

Ausserdem gibt es noch andere interessante Unternehmen ausser LH Cargo, die auch besser mit ihren Praktikanten umgehen. Also ich hatte auch gute Erfahrungen bei Lh Cargo, aber viele der Prakikantenstellen dort ersetzen echte Mitarbeiter für Routinearbeiten.

Und: Finger weg von "Time:matters a company of Lufthansa Cargo" - echte Praktikantenausbeute!!

Geschrieben

Vergiss die Bewerbung über be-lufthansa. Du landest da in einem riesigen Bewerberpool der nach irgendwelchen Fakten für ne Stelle Vorschläge raussucht. Die Chance darüber was zu finden halte ich für gering. War selbst 2002 für LH Cargo in ATL, aber ohne jemals aus dem Pool ne Antwort bekommen zu haben. Die Stelle habe ich dann via Direktkontakt bekommen.

Ausserdem gibt es noch andere interessante Unternehmen ausser LH Cargo, die auch besser mit ihren Praktikanten umgehen. Also ich hatte auch gute Erfahrungen bei Lh Cargo, aber viele der Prakikantenstellen dort ersetzen echte Mitarbeiter für Routinearbeiten.

Und: Finger weg von "Time:matters a company of Lufthansa Cargo" - echte Praktikantenausbeute!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...