AJ Geschrieben 11. August 2007 Melden Geschrieben 11. August 2007 Servus! Mich beschäftigt momentan eine Frage: Habe für Ende August einen 10tägigen Trip an die US-Ostküste für 2 Personen gebucht (beide PErsonen auf einer Buchung). Flug nach JFK mit BA sowie drei inneramerikanische Flüge mit UA und DL. Nun kann leider die 2. Person aufgrund von unerwartetem Jobverlust nicht mitkommen, weil Vorstellungsgespräche etc. anstehen. Klar, das Geld für das Ticket der 2. Person ist futsch - nehme ich mal an oder? Wir hatten keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Macht es Probleme, wenn nun nur ich allein fliege? Oder muss man sowas vorher an die Airlines melden? Wenn das jetzt eine Buchung mit FR oder EZY wäre, hätte ich damit keine Probleme, aber die Amis sind ja in der Regel etwas strenger... Danke schon mal! Gruß AJ
Tommy1808 Geschrieben 11. August 2007 Melden Geschrieben 11. August 2007 nett wäre es wenn du es der Airline mitteilst, aber so ist er halt einfach ein no-show und das war es dann auch..
Reifel Geschrieben 11. August 2007 Melden Geschrieben 11. August 2007 Sollte eigentlich nichts passieren, ihr habt ja auch zwei Tickets... Es wäre halt schon wichtig zu wissen welche Airline, welcher Tarif und welche Bedingungen er hat Manchmal kann man ja tatsächlich gegen eine festgelegte Gebühr stornieren. Und auch wenn Ihr zusammen gebucht habt ist es dann möglich dass die eine Person storniert und die andere fliegt.
DM-STA Geschrieben 12. August 2007 Melden Geschrieben 12. August 2007 Klar, das Geld für das Ticket der 2. Person ist futsch - nehme ich mal an oder?. Falsch! Bei restriktiven Economy-Tarifen beträgt die Storno-Gebühr zwischen 100/200 Euro und 100% des Flugpreises. Steuern und Gebühren betrifft das aber nicht - Deine doch nicht mitreisende Person läßt sich aber in JFK nicht erkennungsdienstlich behandeln und unterzieht sich auch cisatlantisch keiner Visitation - obwohl sie dafür bezahlt hat. Also - ordnungsgemäß stornieren und den Restbetrag zurückfordern. Variante B: manchmal erlauben die Tarifbestimmungen Änderungen: andere Zeiten, eine andere Streckenführung oder beides. Natürlich gegen Gebühr. Prüfen, ob das in Frage kommt!
AJ Geschrieben 12. August 2007 Autor Melden Geschrieben 12. August 2007 Schon mal vielen Dank für Eure Tipps! Habt mir sehr weitergeholfen! Gruß AJ
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.