Zum Inhalt springen
airliners.de

Ist diese Art von Ladungssicherung erlaubt?


FRA_STR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern mit Transaero von meinem Urlaub in Russland zurück nach Frankfurt geflogen und hatte das Vergnügen, in der letzten Reihe auf der linken Seite zu sitzen.

Auf der rechten Seite fehlten die Sitze, stattdessen war dort eine Art "Rumpelkammer", wo Kartons, Wasserflaschen und ein zusammengeklappter Trolley lose herumlagen (siehe Bild). Beim Start war etwas wackelig und einige Kartons fielen herunter, auch der Trolley war sehr wackelig...

 

Ist denn so eine Art von Ladungssicherung erlaubt? Ich muss auch dazu sagen, dass Taschen bei Start und Landung im Gang standen. Naja, in Russland läuft ja vieles anders als bei uns. Aber dass sowas auf Flügen in die EU vorkommt...

 

Hier ein Bild der Rumpelkammer:

 

img1231fc1.jpg

Shot with Canon DIGITAL IXUS 60 at 2007-08-13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in sofern nicht erlaubt, da durch ein Umkippen dieser Sachen der Weg zu den wichtigen Notausgängen hinten blockiert worden wäre.

 

Vielleicht mal ans LBA geben, damit die sich die Transaero bei den nächsten Einflügen mal wieder ansehen.

 

100% agree. Guter Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...