Max_Tow Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Thomas Cook die Flüge von Frankfurt/Main nach Cancún und Montego Bay, die mit Condor bedient werden, fallen laut Kreke komplett aus. Meieres Weltreisen Meiers Weltreisen in Frankfurt hat bislang entsprechende Reisen bis einschließlich Mittwoch abgesagt. "Das sind unsere Flüge nach Kingston und Cancún", sagte Sprecherin Antje Günther. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,500806,00.html
viasa Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Mein Bruder und seine Frau hätte heute morgen auch nach Cancun fliegen sollen. ZRH-AMS mit KLM (KL 1954) AMS-CUN mit Martinair (MP 639) Bereits gestern hat ja TUI im Radio verlauten lassen, dass sie keine Touristen mehr nach Cancun bringen. Dies war dann der Grund, weshalb er sich bei Hotelplan (der Veranstalter der Reise) gewandt hat. Die wussten noch nicht einmal von einem Hurrican in der Region (!!!!) obwohl er bereits zu diesem Zeitpunkt mehrere Todesopfer auf den kleinen Antillen gefordert hat. Ein Anruf bei KLM gab auch nix neues. Hotelplan meinte dann, dass wir uns an Martinair wenden sollten - sie machen nix! Also dann habe ich dann dort angerufen ("mein Bruder kann noch weniger Englisch wie ich"). Die Antwort: "Der Flug wird durchgeführt, allerdings mit 48 Stunden Verspätung". Auf der Homepage von Martinair stand damals noch nichts dazu - sowieso eine ganz schreckliche HP. Auf der Seite des Airports Schiphol stand dann was dazu. Details for Flight MP 0639 Date Scheme Flight Airport Status Actual 20/08 12:35 MP 0639 Cancun Delayed 22/08 12:35 Airline Hall Desk Gate Type Martinair Holland 3 20 G06 763 +31 (0)20 - 601 1767 Nun, mein Bruder hätte sich die Flitterwochen ganz anders vorstellt... Vor allem das Hotelplan nicht reagiert und agiert hat ist total daneben. Heute stand dann auf der Homepage der Migros-Tocher folgendes: 20.08.2007 HotelplanHurrikan Dean – unbürokratische Rückreise für Hotelplan-Gäste Hotelplan-Gäste haben heute Nachmittag, 20.08.2007, die Möglichkeit, die von Hurrikan Dean gefährdeten Gebiete in Mexiko zu verlassen. In Zusammenarbeit mit Kuoni und Tui bietet Hotelplan seinen Kunden unbürokratische Hilfeleistung. Die Schweizer Reiseveranstalter senden eine Chartermaschine der World Airways nach Cancun. Sie wird gemäss aktueller Planung um 13.20h starten und in Zürich am 21.8. um 08.50h landen. Gäste, die am nächsten Donnerstag, 23. August einen Charter-Flug nach Cancun gebucht haben, können spesenfrei auf eine andere Destination umbuchen. Hurrikan "Dean" wird gemäss des nationalen Hurrikan-Zentrums der USA bis Dienstag die mexikanischen Halbinsel erreicht haben. Für den US-Bundesstaat Texas wurde Entwarnung gegeben. Deshalb kommt auch morgen die N804DE nach Zürich: Abflug soll dann um 10.50 Uhr nach Atlanta sein. Bis jetzt hat aber Hotelplan noch nicht reagiert! Also haben sie nun von sich aus die Ferien abgesagt. Was wollen sie auch in einem zerstörten Gebiet machen. Sehr schade ist vor allem, dass sich die beiden schon seit Jahren wünschen nach Mexico zu fliegen - nicht wegen den Stränden, sondern wegen der (alten) Kultur dort. Die Hochzeitsfeier war deshalb auch mexikanisch angehaucht - hmmm... lecker Essen! Ob die Martinair tatsächlich morgen nach Cancun fliegt sei dahingestellt. Ich tippe auf "ja", aber wohl fast leer hin und voll zurück. Zum Glück waren die beiden noch nicht in Mexico, sonst wären es wirklich nicht schöne Flitterwochen geworden.
Max_Tow Geschrieben 21. August 2007 Autor Melden Geschrieben 21. August 2007 Es scheint, dass DE2156/21 (DABUC) trotz gegenteiliger Ankündigung um 16:10 nach CUN startet. STD war 14:30 Gruß M-T
Thommy762 Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Ja die Condor von FRA ist um 16.31 raus und um 12.05 ist auch die LT414 von München nach Cancun gestartet.
viasa Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 AMS-CUN mit Martinair (MP 639) Die Antwort: "Der Flug wird durchgeführt, allerdings mit 48 Stunden Verspätung". Auf der Homepage von Martinair stand damals noch nichts dazu - sowieso eine ganz schreckliche HP. Auf der Seite des Airports Schiphol stand dann was dazu. Details for Flight MP 0639 Date Scheme Flight Airport Status Actual 20/08 12:35 MP 0639 Cancun Delayed 22/08 12:35 Airline Hall Desk Gate Type Martinair Holland 3 20 G06 763 +31 (0)20 - 601 1767 Ob die Martinair tatsächlich morgen nach Cancun fliegt sei dahingestellt. Ich tippe auf "ja", aber wohl fast leer hin und voll zurück. Zwischenzeitlich ist Martinair tatsächlich nach Cancun gestartet. Take-Off Zeit war um 10:24 (also mit ca. 46 Stunden Verspätung). Dies wird aber meine Schwägerin und mein Bruder wenig kümmern, da sie in ca. einer Stunde nach Bali abheben werden.
viasa Geschrieben 22. August 2007 Melden Geschrieben 22. August 2007 Nun hab ich per E-Mail vom Flughafen AMS folgende Meldung bekommen: Dear XXX, This e-mail contains the (changed) status of flight MP0639 to Cancun on 20-08-2007. Scheduled time: 12:35 Actual time: 10:20 Terminal: Check-in row: Gate: D04 Status: Cancelled Amsterdam Airport Schiphol thanks you for using this service. For questions about Schiphol, call 0900-0141 (EUR 0,40 pm). We advise you to be at the airport at the time given by your airline.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.