Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieder mal Überbuchung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin kürzlich BKK FRA via Bahrain (BAH) mit GF geflogen. Hatte relativ günstige Buchungsklasse (Q). Habe in BKK beim Check-in meine Bordkarten für beide Flugsegmente erhalten (sogar die reservierten Wunschplätze). Viele Stunden später beim boarding für den zweiten Flug BAH FRA wurden lediglich meiner Reisebegleiterin und mir die Bordkarten welche ich bereits in BKK erhalten bei der Kontrolle weggenommen mit der Bemerkung "Sorry the flight is full you have to flying Buisness class". Alle anderen paxe, viele davon waren auch schon auf dem BKK BAH Flug durften problemlos boarden. Nachdem alle paxe an Bord waren änderte der Mitarbeiter der Gulf Air nur die Sitzplatznummer mit einem Stift auf unseren Bordkarten und wir konnten in die Buisness class. Warum man von den Massen an paxen gerade uns gewählt hatte weiß ich bis heute nicht. Habe mich lediglich vor Reiseantritt für deren Vielfliegerprogramm angemeldet aber hatte weder einen Status noch gesammelte Meilen bis zu diesem Zeitpunkt. Unsere Seq. nr. waren 15 und 16 also waren wir mit die ersten die für den vollbesetzten A340 eingecheckt haben.

Das nur mal allen Theorien hier zum Trotz :-)

Geschrieben

Ich erhielt mal ein Upgrade auf LPA-MAD mit Iberia...

Ich hatte vorab online eingecheckt, damals hat man nur einen Sitz "reserviert" und druckte sich die Bestätigung über den Sitzplatz aus, zum Check-in musste man aber trotzdem (war nicht wirklich sinnvoll das Ganze).

Am Check-in gab mir die Dame dann wortlos irgendeinen Mittelplatz... Als ich sie auf meinen reservierten Sitzplatz hinwies, nahm sie genauso wortlos die Bordkarte zurück, zerriss sie und druckte eine neue und sagte gleichgültig "ok you have a seat in Business class now" bevor Sie das Gate umkringelte...

Am Flieger angekommen sah ich dann auch warum: der A340-600 wurde zu einem A340-300 geändert und muss hoffnungslos überbucht gewesen sein. Mit mir wurden noch etliche andere in C upgegradet und ich schätze mal es gab noch genug andere die nicht mitkamen, das habe ich aber nicht mitbekommen weil sehr frühzeitig eingecheckt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...