Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Triebwerke der Ju52


macclesfield

Empfohlene Beiträge

Die Motoren mussten an den Spanten der Tragflächen befestigt werden und die sind schräg angeordnet; auf vielen Abbildungen ist der entsprechende (verstärkte)Teil der Flächen schwarz gekennzeichnet, hier konnten die Flächen auch betreten werden. Hängt auch damit zusammen, dass die Ju 52 zunächst einmotorig entwickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch noch einen weiteren Grund/Vorteil: die Triebwerke 1 und 3 blasen ihren Luftstrom in Teilen gegen das Seitenleitwerk. Beim Ausfall eines Triebwerkes auf einer Seite korrigiert sich das normalerweise einsetzende Wendemoment selber: normalerweise würde das Flugzeug dazu tendieren zu der Seite zu drehen auf der sich das stehende Triebwerk befindet. Dadurch, das das weiterlaufende Triebwerk aber seinen Luftstrom gegen das Seitenleitwerk/Ruder drückt, korrigiert sich dieses Drehmoment selber und das Flugzeug bleibt für die besatzung relativ leicht zu beherschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...