Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Lissabon


ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Heyho

 

Sonntag bis Montag ging es für mich kurzfristig nach LIS in meine neue Europäische Lieblingsstadt ;-)

 

Gebucht habe ich drei Tage vor Abflug durch eine kleine LH Systemlücke für 88EUR, was ja sonst so kurz vor Abflug nicht unbedingt Verfügbar ist

;-)

 

So fand ich mich nach Check in am Automaten am Vorabend, morgens gegen 8 Uhr am Airport in Frankfurt ein um mit dem A320 D-AIPY der bis auf den Platz neben mir anscheinend ausgebucht war - nach Lissabon zu fliegen. Flugzeit: 2:50h

 

bild0807tk3.jpg

Abfluggate A32

 

bild0809xn5.jpg

Flughafenromantik

 

bild0811lg2.jpg

Boarding complete ;-) - Ich schau mich lieber draußen um...

 

bild0812fj9.jpg

Und ab gehts via Startbahn West

 

bild0814pp9.jpg

Die Entzugserscheinungen verschwinden allmälig...

 

bild0815ab8.jpg

Premiere für mich bei Hansens: Tablettservice

 

bild0819fl2.jpg

Descent into LIS

 

Der Flug an sich war sehr ruhig und angenehm, diesmal war die Stimmung an Bord nicht ganz so steril wie es mir sonst vorkommt, was komisch war, das mich der FB dutzte, obs an der flyEmirates Kappe lag?

;-D

 

Es folgte ein Atemberaubend schöner Anflug auf LIS:

 

bild0824sj3.jpg

Noch schnell einmal um die Kurve...

 

bild0825oo7.jpg

Und ab gehts auf einen der letzten richtigen Stadtflughäfen Europas

 

bild0826di4.jpg

Welcome to Lisboa..

 

Mit einem LH-typischen "We wish u a pleasant stay in Lisboa, have a nice day -bye bye and auf Wiedersehen" wurden wir aus dem Flieger gescheut und in das Chaos auf dem total überfüllten Airport geschickt- hier herrscht wirklich Chaos Pur...wird Zeit für den neuen Airport...

 

An der Touristeninformation gab es umsonst eine Stadtkarte und gleich Beratung mit welchem Bus (Linie 91- Aerobus) ich fahren muss, wo ich aussteigen muss und wie ich von da zu meinem Hotel komme. Sehr nett, kometent und freundlich. Das Ticket in die Stadt kostet 3 EUR und ist für den Rest vom Tag in allen Bussen und Straßenbahnen in Lissabon gültig!

 

Schnell war ich an meiner Station Marques de Pombal

 

bild0829hb4.jpg

 

Leider erwies sich mein *** Best Western Flamingo als das schlimmste Hotelzimmer das ich auf meinen Reisen besiher erlebt habe, versüfft, nach Kloake stinkend, klein, dreckig und abgwohnt, und mit 55EUR nicht mal sooo billig...das nächste mal gibt es wieder was besseres...

 

Ein gutes hatte das Hotel allerdings: Eine gute Lage, so machte ich mich schnell frisch und machte mich dann auf zu Fuß ein mal quer durch die Stadt bis zum Tejo- dem Flußarm in Lissabon

 

bild0830vf7.jpg

 

bild0832ta5.jpg

 

bild0833si8.jpg

 

bild0834pt5.jpg

 

bild0835pc7.jpg

 

bild0836eb0.jpg

 

bild0837gt5.jpg

 

bild0838ew6.jpg

 

bild0839wo8.jpg

 

bild0840sb8.jpg

 

bild0841bb8.jpg

 

bild0842vo1.jpg

 

bild0844mv8.jpg

 

bild0845qg2.jpg

 

bild0846wh1.jpg

 

bild0847sf5.jpg

 

bild0848nn1.jpg

 

Danach ging es per Straßenbahn ins Viertel Belém wo man die besten Nachspeißen Portugals finden soll - ich habs probiert seeeehr lecker gut essen kann man am Seefahrerdenkmal im Restaurant Portugalia...

 

bild0851gn5.jpg

 

bild0852sh2.jpg

 

bild0854wh6.jpg

 

bild0857dp0.jpg

Seefahrerdenkmal

 

bild0859et9.jpg

 

bild0861ni5.jpg

 

bild0863xx9.jpg

 

Danach ging es noch für n Stündchen zurück ins Hotel, Siesta machen da ich langsam echt geschlaut war von meinem Programm...

 

Danach ging es frisch relaxt an den Bahnhof Oriente samt Messegelände und Einkaufszentrum das Snntags offen hatte, dort gabs dann auch lecker Abendessen, und das Messegelände ist echt klasse, wenn ich auch hier nicht mehr viele gute Biler habe da es mittlerweile dunkel war...

 

bild0865re5.jpg

Bahnhof Oriente

 

bild0869hb4.jpg

Messegelände

 

bild0876la4.jpg

 

bild0881eq7.jpg

Einkaufszentrum Vasco da Gama

 

bild0887wv5.jpg

 

Danach ging es müde, vollgefressen und zufrieden zurück aufs Hotelzimmer und ich schlief mehr oder weniger gut auf meiner Pritsche...

 

An nächsten Morgen, halb aufgetaute Croissaints und labbrige Brötchen, Chemie Rührei und Gammelfleischaufschnitt später ging es schon wieder an den Flughafen...wieder überfüllt- wieder Chaos...

 

bild0891md0.jpg

 

Schnell am Automaten eingechekt und versucht eine ruhige Ecke zu finden, fast unmöglich auf diesem Airport...

 

bild0893tc9.jpg

 

Wenig später tauchte am Gate auch schon der Lh A321 "Kaiserslautern" auf...aus der Maschine kam dann noch mein Arbeitskollege (überraschender Weise) so das es auch noch was zu lachen gab sich in LIS zu treffen ;-)

 

bild0894qd5.jpg

 

bild0895vi5.jpg

 

Die Maschine war so ausgebucht, das sogar sämtliche Standbys abgelehnt wurden...

 

Boarding war etwas chaotisch aber letztlich hieß es doch pünktlich Wiedersehen, Lissabon

 

bild0896de5.jpg

Pushback

 

bild0898qa3.jpg

Lecker Essen ;-)

 

bild0901uj7.jpg

 

Und bald schon ging es wieder runter nach FRA, vorbei an meinem Haus...

 

bild0903dl8.jpg

Blick auf Heusenstamm, ganz rechts oben wohne ich ;-)

 

bild0907yt9.jpg

Touchdown in FRA

 

bild0906mg7.jpg

Preisfrage: was fehlt hier zwischen Tower und Aero Lloyd Halle neuerdings?

 

So ein wunderschöner Trip in eine superschöne Stadt ist mal wieder vorbei, sicher komme ich mal wieder nach LIS!

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Tripreport mit tollen Bildern!!; war auch vor kurzem in LIS, hab vom 30.07. bis 09.08. ne Rundreise gemacht von LIS über Algarve, dann Evora nach norden bis zum Dourotal, dann Porto und Coimbra und zurück nach LIS, da nochmal für 2 Tage geblieben. Hab bisher leider keine Zeit gehabt einen TR zu schreiben, ich hoffe mal, dass es am kommenden WE klappt.

Gefolgen bin ich übrigens nicht mit LH, sondern mit TAP, wobei bei LH das Essen bedeutend besser aussieht als bei TAP:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Bericht, interessant die Stadt mal aus der "zu Fuß" Perspektive zu sehen, ich hatte die letzten beiden male einen Mietwagen.

 

Aber der Flughafen ist wirklich chaotisch... das letzte mal waren dort die Gepäckbänder ausgefallen. Nach 30 Minuten anstehen ohne das es einen Meter voran ging, bin ich dann nach vorne und hab gefragt ob ich ohne Gepäck nicht schon vorab einchecken kann - hat geklappt, und ich konnte gemütlich nach der Kontrolle ne Pizza essen während die anderen bestimmt über ne Stunde warten mussten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild0898qa3.jpg

Lecker Essen ;-)

 

Hmm... ökologisch nicht gerade vorteilhaft extra Trinkwasser aus der USA nach Europa zu fliegen und das bei LH anzubieten... Haben wir Europäer denn kein Trinkwasser?

Das wirklich geile an der Sache ist, dass auf dem Fläschchen "Alpine Water" draufsteht (danach sinngemäß: abgefüllt in den Rocky Mountains)...da war wohl wer krank in Geo....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich geile an der Sache ist, dass auf dem Fläschchen "Alpine Water" draufsteht (danach sinngemäß: abgefüllt in den Rocky Mountains)...da war wohl wer krank in Geo....

 

Das Wasser kommt aus den USA... Hab auch grad noch mal auf der Flasche (diese 0,33er sind praktisch...) nachgeschaut: http://www.crystalgeyserasw.com/difference/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...