Zum Inhalt springen
airliners.de

[Frage] Fluggutscheine einlösen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

War ja jetzt fast drei Wochen in Kanada. Leider war auf unserem Hinflug der Anschlußflug von STR nach FRA überbucht. Deshalb konnte ich auch nicht auf der neuen 77L der Air Canada fliegen, was mich natürlich besonders enttäuscht hat. Wir wurden dann auf die OS über Wien umgebucht und bekamen dafür von der LH 400€ als Fluggutscheine. War natürlich auch nicht schlecht. Immerhin der halbe Flugpreis.

Jedenfalls möchte ich die Gutscheine nicht verfallen lassen und plane deshalb wieder einen Flug nach Nordamerika. Ich weiß leider nicht, ob ich die Voucher nur bei LH einlösen kann, oder ob ich beispielsweise bei expedia.fr buchen kann und die 400€ dann erstattet bekomme.

Konnte auf LH Homepage nichts dazu finden und auf den Gutscheinen steht auch nichts dazu.

Vll hat ja einer von euch damit Erfahrungen. Immerhin ist der Flug bei einem Onlinereisebüro über 100€ billiger als direkt über LH.

 

Danke schon mal!

 

Gruß flyMUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon paarmal sowas, soweit ich mich erinnere sind diese DBC nur in LH Büros (LHCC, Airport) aber auch normalen Reisebüros einlösbar. Da expedia keine Stadtbüros hat kann man diese dort auch nicht einlösen aber es gibt genug andere die auch billiger als LH direkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich die Fluggutscheine nur direkt bei der Buchung einlösen und nicht nach der Buchung über die LH Hotline oder ein LH Büro?

 

Rückwirkend geht nicht, dann wär es ja wie ein bar Gutschein. Entweder direkt bei der Buchung oder falls du telefonisch deine Flüge buchst kann man meist angeben, daß man mit Gutschein zahlen will, dann wird das Ticketing auf 7 Tage gesetzt und man kann sie einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...