Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in Rom Fiumicino

Reifel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich war leider erst 1 mal in Rom und das ist lange her... Vielleicht kann aber hier jemand helfen.

Es geht darum, wie es sich in FCO mit dem Umsteigen verhält. Angenommen ich bin im Besitz einer Bordkarte für den Weiterflug und ich komme aus einem Schengen-Flug und fliege auch weiter auf einem Schengen-Flug (also keine Passkontrolle nötig, Terminal B).

Wird man von der Gangway direkt in den Abflugsbereich/Gatebereich "ausgespuckt" (so wie in Stuttgart oder FRA?). Das wäre das ideale, keine weitere Sicherheitskontrolle und direkt zum Gate laufen... Und falls es ein Busgate ist, kann man dann den "Transitkorridor" nehmen (auch wie in STR, wo man einfach nur die Treppe hochläuft)? Muss man dann nochmal durch eine erneute Sicherheitskontrolle?

Vielen Dank für Eure Hinweise. Wenn Fragen sind, gerne.

Reifel

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich fliege nicht allzu oft - und wenn, dann blieb es bisher bei Frankfurt HHN - PSA um nach Florenz zu kommen.

Nun fliege ich demnächst von FRA über FCO nach CTA und habe in Rom zwei Stunden zum Umsteigen. (Komme in Terminal B an und A ab) Ist das mit Gepäck machbar?

Wie muss ich mir das Umsteigen vorstellen? Der Thread ist ja an sich ganz passend, aber ich brauchs noch ne Spur einfacher ;)

Da ich mit Lufthansa nach Rom fliege und dann mit Air One weiter, hole ich nach der Ankunft ganz normal mein Gepäck ab (was ja dauern kann) und checke dann "neu" ein? Muss ich mich ums Gepäck kümmern aber nicht noch mal einchecken? Wenn ich den Thread bisher richtig verstanden habe, brauche ich keine zweite Sicherheitskontrolle? Wie groß sind die Entfernungen? Ich kann zwar halbwegs Italienisch, wills aber auch nicht drauf ankommen lassen.

Zu guter Letzt, was mache ich wenn ich den Anschlussflug verpasst habe?

Wäre nett wenn mir das jemand kurz schildern könnte. Tut einfach so als wäre ich ungefähr...5 ;-)

Danke

rm

Geschrieben
Wäre nett wenn mir das jemand kurz schildern könnte. Tut einfach so als wäre ich ungefähr...5 ;-)

Die Gepäckfragen lassen sich allesamt in FRA beim check-in klären, die Wegefragen mit Hilfe der FCO-Homepage.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...