benzin Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Kann ich irgendwo im voraus nachschauen wie einzelne Maschinen ( speziell der KLM-Flotte ) eingesetzt werden ?
D-AKNH Geschrieben 28. August 2007 Melden Geschrieben 28. August 2007 Also bei www.acarsd.org kannst Du unter "Fleetlists" eine Reg eingeben, dann bekommst Du alle Flugnummern (teilweise die internen Nummern) der letzten Tage genannt. Allerdings sind die Listen oft lückenhaft bzw. manche Airlines werden gar nicht angezeigt.
744pnf Geschrieben 29. August 2007 Melden Geschrieben 29. August 2007 ACARS wird Dir da nicht recht viel weiterhelfen, da erstens eventuell nicht alle interessierenden Flieger entsprechend ausgestattet sind und Du ja zweitens ausdrücklich nach der Zukunft gefragt hattest. Das herauszufinden geht nur wenn einer der angeflogenen Flughäfen auf seiner Homepage diesen Service anbietet (z.B. ZRH, aber selbst da nur ca. einen halben Tag vorher). Abgesehen davon werden selbst in den Airline-OPS-Zentralen die Umläufe oft sehr kurzfristig festgelegt bzw. geändert. Ich wundere mich übrigens immer wieder, warum diese Information sooo interessant sein soll: KLM-Maschinen sind alle gleich eng bestuhlt und Sonderlackierungen gibt es meines Wissens auch keine mehr, ausser man hofft vielleicht mit einer 738W zu fliegen...
benzin Geschrieben 29. August 2007 Autor Melden Geschrieben 29. August 2007 ganz einfach: weil ich oft nach AMS fahre und wissen möchte wann ich eine bestimmte Maschine ablichten kann ;-)
D-AKNH Geschrieben 30. August 2007 Melden Geschrieben 30. August 2007 Ups - da hatte ich wohl das Wörtchen "voraus" überlesen...... Also für AMS kannst Du Dir am Abend vorher auf irgend einer niederländischen Spotterseite alle Flüge für den Folgetag inklusive Reg anzeigen lassen. (Ich glaube, Scramble, ohne Gewähr!)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.