Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu eueren Spotteranfängen


Gast

Empfohlene Beiträge

Habt ihr als ihr angefangen habt damit erst mal allemöglichen Fluggesellschaften kreuz und qeuer fotografiert?

 

Wird dann je länger man spottet die Anzahl der zu fotografierenden Fluggesellschaften geringer und ihr konzentriert euch nur noch auf welche die ihr noch nicht habt oder fotografiert ihr trotzdem weiter die gängigen? (Nach wieviel Jahrendes Spotten habt ihr euch dann nur noch auf bestimmte konzentriert?)

 

 

_________________

Lufthansa - There's no better way to fly

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-07-25 19:00 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erstmal alle mögliche Fluggesellschaften kreuz und quer fotografiert. Nach REG's und sowas. Jetz fotografiere ich eher nur noch das, was mir noch nicht vor die Linse gerollt ist. Wenn die Lichtverhältnisse allerdingas gut sind, dann Fotografiere ich auch Maschinen die ich schonmal geknippst habe. Aber ich konzetriere mich hauptsächlich auf neue Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir eine Liste deiner schon vorhandenen Bilder gemacht?

Wie lange ging das so mit den kreuz und quer knipsen bist du so einigermaße die meißten hattest? (Wann hast du mit Spotten begonnen ->Alter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IvicaRamljak

ich habe gleich damit angefangen Nachbilder zu machen. war ganz lustig: es war Winter und täglich schlechtes Wetter: da es im Winter dann gegen 17 Uhr schon dunkel ist, habe ich immer wenn ich Lust hatte (das war oft der Fall) mein Stativ und die Kamera gepackt und bin zum Flughafen gefahren. damals war ja noch die T2-Terrasse geöffnet, und da man die Bewölkung bei Dunkelheit eh nicht sieht habe ich mich mal an die Arbeit gemacht, die Flieger besonders interessant aufzunehmen. hier mal ein Bild welches ich zu dieser Zeit gemacht habe:

 

http://www.airliners.net/open.file/156356/M/

 

seitdem hat sich nicht viel verändert. Nachtbilder mache ich immernoch am liebsten. wenn das Motiv einfach interessant ist, fotografiere ich auch gerne ne LH 737, sonst sind Standardbilder bei mir eher selten, da ich sie sehr langweilig finde.

 

Gruß

Ivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ILS: Kannst du mal ein Beispiel deiner Datenbank hier posten?

Ich habe auch schon überlegt eine Datenbank zu machen. Ich wusste aber nicht, wie ich die Datenbank sortieren soll (nach Airlines, Typen, Flughäfen). Außerdem wusste ich nicht was ich am besten in die Datenbank alles reinschreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Datenbank ist nicht sonderlich gut, aber so wie sie ist, das reicht mir. Was steht in der Datenbank drin???:

 

Nummer CN REG Typ Airline

(von meinem Diakasten)

 

Beispiel:

 

Nummer CN REG Typ Airline

 

1 352 D-AIFA A340-313x Lufthansa

 

Gibt es noch was, was ihr wissen wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

die ersten 10 Jahre ALLES, die nächsten 10 Jahre ALLES (bei schönem Wetter); nach 25 Jahren fliegen leider (fast) nur noch weiße Computer-Flugzeuge und ich knipse manchmal nur noch 1 Film pro Jahr.

Ich bin satt und habe die 30.000 Dias in einer Works-Datenbank.

 

mfg

retired Spotter und ATC´ler

 

http://www.flying-spotter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...