Zum Inhalt springen
airliners.de

Prämienticket nach Chengdu (Westchina)

meku

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviele Prämienmeilen (Economy) benötige ich nach Chengdu (CTU) in Westchina?

Hauptsächlich gibt es 3 Möglichkeiten, dorthin zu gelangen:

1. Mit der Thai mit Umsteigen in BKK. Da es sich um einen 3 Regionen Flug handelt, sollte das 100 00 Meilen kosten. Ist das richtig?

2. Mit der Asiana mit Umsteigen in Seoul. Dies sind nur 2 Regionen. Kostet dieser Umsteige-Flug genauso viele Meilen wie der Nur-Flug nach Seoul (80 000)?

3. Mit Air China über Peking. Air China verlangt für China- Flüge 90 000 Meilen. Sind darin auch Anschlussflüge von Peking aus enthalten? (Innerchinesische Flüge werden für 30 000 Meilen angeboten).

Die M&M Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen

Geschrieben

Die Konditionen für Staralliance-Prämien sind etwas versteckt auf der M&M-Webseite. Folgendes habe ich gefunden:

"# Die in der Prämientabelle genannten Meilenwerte gelten für Direktverbindungen zwischen den jeweiligen Regionen (ohne Umsteigen in einer dritten Region). Bei Flügen mit einer Umsteigeverbindung in einer 3. Region kommt jeweils die 3. Region Prämie zur Anwendung.

# Es muss stets der direkte Weg der Reiseroute gewählt werden, sofern die Streckenführung dies zulässt.

# Backtracking (Wechsel der globalen Flugrichtung) ist nicht erlaubt. Ausnahme: Anschlussflüge innerhalb der selben Region"

Buchen musst Du sowieso über die Hotline, rufe noch einmal an

Geschrieben

Bzgl. Anschlussflügen:

Da heißt es heute lapidar:

Anschlussflüge

Bitte informieren Sie sich bei Ihrem lokalen Miles & More Service Team über die aktuellen Bedingungen.

Früher war es so, dass bei interkontinentalen Flügen pro Flugrichtung mindestens zweimal Umsteigen erlaubt war, also 2 Anschlüsse möglich waren.

z.B. in Europa ein Zubringer nach FRA, dann nach Tokyo und dann ein Weiterflug innerhalb Japans.

Ich denke, zumindest für die Star Alliance Airlines selbst gilt diese Regel heute noch, als dürfte Asiana via Seoul nach Chengdu möglich sein. Inkl. Anschluss nach FRA innerhalb Europas. Für 80.000 Meilen, da nur 2 Regionen.

Vorrausetzung ist, das Asiana den Flug nach Chengdu selbst durchführt - kein Code Sharing!

Und natürlich Prämienplätze verfügbar sind.

Bsp bietet auch ANA Flüge via Tokyo nach Chengdu an, allerdings ist der Chengdu Flug Codesharing auf Air China. Somit nix mit Prämienticket, weil Air China kein Vollmitglied.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Danke für die guten Hinweise.

Bis jetzt scheint Asiana die günstigste und komfortabelste Möglichkeit zu sein .

Die Hotline konnte mir keine zufriedenstellende Antwort geben, weil in deren Prämieflugbuchungssystem soweit ich verstanden habe Chengdu nicht vorkommt (ist halt nur eine kleinere Millionenstadt). Muss von Lufthansa erst eingepflegt werden.

Vielleicht gibt es jemanden der mit Air China einen Prämien-Umsteigeflug schon mal gemacht hat.

Alternativen sind Bezahltickets mit KLM (einzige europ. Airline mit Direktflug) manchmal für 700-800 Euro zu bekommen und Cathay pacific ab 800 Euro über HK

Geschrieben

Bis jetzt scheint Asiana die günstigste und komfortabelste Möglichkeit zu sein .

Die Hotline konnte mir keine zufriedenstellende Antwort geben, weil in deren Prämieflugbuchungssystem soweit ich verstanden habe Chengdu nicht vorkommt (ist halt nur eine kleinere Millionenstadt). Muss von Lufthansa erst eingepflegt werden.

Vielleicht gibt es jemanden der mit Air China einen Prämien-Umsteigeflug schon mal gemacht hat.

Alternativen sind Bezahltickets mit KLM (einzige europ. Airline mit Direktflug) manchmal für 700-800 Euro zu bekommen und Cathay pacific ab 800 Euro über HK

Geschrieben

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...