mflyer Geschrieben 30. August 2007 Melden Geschrieben 30. August 2007 Nach der Rückkehr aus Bilbao ging es zum Wäschewechsel und Schlafen nach Hause. Am nächsten Morgen stand ich wieder auf dem Flughafen Köln/Bonn, diesmal sollte es mich für das Wochenende auf die sonnige Insel Sardinien verschlagen. Die Flüge waren gut gebucht, viele Italiener an Bord, sonst nicht viel los auf dem Airport. Mit dem Bus ging es 40 Minuten vor Abflug zum Flugzeug. Datum: 24.08.2007 (Freitag) Airline: TUIfly Strecke: Köln/Bonn – Cagliari Flugzeugtyp: Boeing 737-800 Reg.: D-ATUC Flugnummer/-zeit: X3 1122 (12:20 - 14:20) Auslastung: 157/189 (83%) Ungewohntes Bild, D-ATUI in neuer Lackierung aber mit blauen „Ohren“ Pünktlich ging es gen Himmel mit anschließendem Abflug über Bonn. Schön waren Teile der Stadt bzw. die Rheinauen zu sehen. Die weitere Route führte zunächst Richtung Maastricht und erst ab hier drehten wir gen Süden ab. Anschließend ging es über die Schweiz… …via Lausanne… …über Nizza… …direkt nach Sardinien. Militärischer Airport im Endanflug auf Cagliari. Ich vermute es handelt sich hierbei um Oristano. Nach der Ankunft begab ich mich auf die Suche nach den Mietwagenschaltern. Die Stationen der größeren Vermieter (AVIS, Europcar, Hertz) befinden sich außerhalb des Terminals in einem kleinen Containerdorf. Im Flughafen selbst tummeln sich die regionalen Anbieter. Mein Weggefährte für die nächsten 48 Stunden sollte fortan ein neuer Fiat Panda sein. Nachdem ich meine Sachen ins T-Hotel gebracht hatte, machte ich mich auf den Weg um Teile des Südens zu erkunden. Noch ein Wort zu den Temperaturen, es war einfach nur heiß. Tagsüber brachte es das Thermometer auf 38 Grad, nachts fielen die Temperaturen lediglich auf flauschige 28 Grad. Am nächsten Morgen ging es vom reichhaltigen Frühstück gestärkt in den Südwesten der Insel. Der Weg führte immer an den an der Küste verlaufenden Landstraßen entlang. Mit der Zeit musste ich jedoch feststellen, dass man hier teilweise nur sehr mühsam vorankommt. Über die Halbinsel S. Antioco ging es weiter nach Norden über Iglesias nach Oristano. Der Weg führte dabei über nicht enden wollende Passstraßen. Der letzte Vormittag führte dann in den Südosten und die endlos langen Strände. Bilder habe ich hiervon keine mehr, denn gegen Mittag ging es zurück zum Flughafen, den Mietwagen abgeben und anschließend Einchecken für den Rückflug. Datum: 26.08.2007 (Sonntag) Airline: TUIfly Strecke: Cagliari – Köln/Bonn Flugzeugtyp: Boeing 737-800 Reg.: D-ATUG Flugnummer/-zeit: X3 1123 (15:00 - 17:10) Auslastung: 171/189 (90%) Der Start erfolgte in Richtung Küste und in einer lang gezogenen Linkskurve überflogen wir die Stadt. Dabei konnte ich mein Hotel noch mal von oben ablichten, es ist der runde Glasturm inmitten der Stadt. Der Flughafen Cagliari In Nizza stießen wir wieder aufs Festland. Mit leichter Verspätung kamen wir in Köln/Bonn an. Der Süden Sardiniens ist karg, hat aber außer seinen Stränden nur sehr wenig zu bieten. Daher unbedingt Badehose einpacken! Dennoch verbrachte ich zwei schöne Tage und komme gerne zurück um mir nun noch den Norden anzusehen.
Snappy Geschrieben 31. August 2007 Melden Geschrieben 31. August 2007 Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos, vor allem die Luftaufnahmen sind ja wirklich gut gelungen. :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.