Zum Inhalt springen
airliners.de

Parabelflug für Privatperson ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das DLR veranstaltet wieder Parabelflüge - aber nur für wissenschaftliche Experimente.

Wer weiss ob und wie man als Privatperson einen Parabelflug buchen kann - mehrere Berichte im Fernsehen haben da SEHR viel Interesse geweckt ...

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip -

meine Frage bezog sich aber auf einen DLR / Airbus - Parabelflug.

Die in Deinem Tip angebotenen Flüge sind allesamt in Russland - und da hält sich mein Vertrauen in sehr engen Grenzen...

Geschrieben

es werden auch in florida parabelflüge für "privatpersonen" angeboten. dann halt von der nasa :-)

ich bilde mir ein, dass man die sogar mal bei expedia buchen konnte. - bei der dlr wirst du als privatperson nicht an zero-gravity-flügen teilnehmen können. die firma für die ich arbeite ist für den webauftritt der dlr zuständig und trotz extrem guter beziehungen innerhalb des dlr war es unmöglich auch nur einen platz für einen solchen flug zu bekommen. - ist halt eine forschungseinrichtung und kein "freizeitpark" :-)

p.s. sorry, die flüge werden nicht von der nasa angeboten, sondern von der eigens für die zero-g gegründete firma - hier deren website. ein zero-g-erlebnis kostet um die 3500$ + 175$ tax

Geschrieben

Sehr interessant, hat mich auch schon immer interessiert. :-)

Der Preis geht sogar, in ein paar Jahren werde ich mir das wohl mal gönnen. Die Aussicht das Weltraumreisen während meiner Lebzeit bezahlbar werden stehen ja nicht soo gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...