Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor führt Premium Economy Klasse ein

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, Wahnsinns-Mörderextras.

Die PEC ist in ihrer derzeitigen Form wohl Abzocke Hoch-10. Davon abgesehen, sahen die geplanten Sitze nicht wirklich komfortabel aus, das kann ja nur besser werden.

wir fühlten uns auch verarscht!

----------------------------

Wir, meine Frau und ich flogen im Frühjahr diesen Jahres mit B767 nach MRU. Das Bording in FRA fand in der Reihenfolge ComfortCl, Ecocl, PremEcoCl statt. Das für die PremEcoCl üppige Angebot von Zeitschriften war aus den Bins schon mal vergriffen. Das später von der Cabincrew angebotene Sortiment beschränkte sich dann auf Spiegel, Stern und einer Dritten. Das war`s. Warum in dieser Reihenfolge und PremEco nicht nach der CCl borden durfte, bleibt wohl das Geheimnis Condors.

Die kostenfreie alkoholische Getränke gab es ausschliesslich zu den Mahlzeiten.

Die Sitze der PremEco sind mit denen der Eco identisch. Genauso eng. Sollte es eine erweiterte Sitzneigung der Lehne gegeben haben, dann unmerklich. Der am Boden vorgefundene Keil war blanker Unsinn. Wenn schon ein vergrösserter Sitzabstand angeboten wird, dann bitte mit Footrest.

Zwischen den beiden Klassen PremEco und Eco (hatten letzte Reihe Prem) gab es keinen Vorhang.

Unser persönliches Faszit: die PremEcoCl war nicht nur das Geld nicht wert, sondern wir fühlten uns reingelegt!

Geschrieben
wir fühlten uns auch verarscht!

Wieso?

Auf der Condor HP steht doch alles - sogar mit Video - was einen erwartet und was man für sein Geld bekommt...

Wieso fühltest du dich also verarscht?

Aber in der Premium Economy in der B 763 sind etwas andere Sitze (Sitzlehne kann man weiter zurück lehnen) wie in der normalen Economy.

Vom Prinzip her sind das die absolut identischen Sitze wie in der Eco - also die, die auch schon vor dem Cabin refurbishment eingebaut waren - lediglich mit mehr Sitzabstand und das erlaubt dann auch, dass man die Lehne weiter nach hinten verstellen kann. Es ist lediglich ein neuer Bezug... Es war ja geplant das komplett neue Sitze kommen die auch schon in einer Maschine verbaut waren. Allerdings gab es dann Lieferschwierigkeiten sodass der Vertrag wieder gekündigt wurde und die alten Sitze blieben...

Geschrieben
Wieso?

Auf der Condor HP steht doch alles - sogar mit Video - was einen erwartet und was man für sein Geld bekommt...

Wieso fühltest du dich also verarscht?

Vom Prinzip her sind das die absolut identischen Sitze wie in der Eco - also die, die auch schon vor dem Cabin refurbishment eingebaut waren - lediglich mit mehr Sitzabstand und das erlaubt dann auch, dass man die Lehne weiter nach hinten verstellen kann. Es ist lediglich ein neuer Bezug... Es war ja geplant das komplett neue Sitze kommen die auch schon in einer Maschine verbaut waren. Allerdings gab es dann Lieferschwierigkeiten sodass der Vertrag wieder gekündigt wurde und die alten Sitze blieben...

----------------------

Ach ja, das Video. Die Videos in Form eines Netbooks waren, so weit ich mich erinnere, vergriffen. Danke für den Hinweis. Den "neuen Bezug" muss ich wohl übersehen haben.

Das von uns gezogene Faszit betrachtet das Paket aller angebotenen Leistungen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...