Gast Beluga Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 was ist der Unterschied zwischen A321-100 http://www.airliners.net/open.file?id=254875 A321-200 http://www.airliners.net/open.file?id=254874 ???
a340-300 Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 Auf jeden Fall hat der 231 ein erhöhtes Abfluggewicht..statt 83t(131) 89t(231). Eventuell hat der 231 noch nen Zusatztank drin, den der 131 nicht hat (Vermutung )
Gast Sascha153 Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 Bugrad sieht stabieler aus:-) Kann es nicht sein, dass der -200 anders konstruiert ist, was man nicht von aussen sieht? Vielleicht einfach nur was verbessert worden?
a340-300 Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 Im Flugzeug Lexikon bei steht das sie stärkere Triebwerke, ein gesteigertes Startgewicht und eine höhere Treibstoffkapazität hat.
Gast Beluga Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 @ a340-300: wenn es stärkere triebwerke wären, wäre dann die Bezeichnung nicht geändert worden? schau dir die beiden Links oben an: einmal A321-131, einmal A321-231 würde es bei einer weiterentwicklung nicht A321-232 heißen? oder wird da auch nochmal zwischen -100 und -200 unterschieden und jedesmal bei "1" begonnen?
Gast Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 Der A321-200 hat optional zwei zusätzliche Treibstofftanks für je 2.900l im hinteren cargo compartment. Damit kann die Reichweite auf 5.815km (16.800kg payload) gesteigert werden. Zusätzlich steigerte man das payload von max 22.798kg (A321-100) auf max 25.199kg. Triebwerke beim A321-100: CFM56-5B1 (-111) IAE V2530-A5 (-131) Triebwerke beim A321-200: CFM56-5B1 (-211) CFM56-5B3 (-212) IAE V2530-A5 (-231) [ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-07-25 23:10 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-07-25 23:13 ]
a340-300 Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 Ja du hast Recht, die müßten dann eigentlich 232 oder 233 heißen, wie beim A340-311 und A340-313. Werde nochmal recherchieren. Wenn ich was finde, poste ich es.
Gast Beluga Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 @ planespotterAT: sowas wollte ich hören, SUPER! VIELEN DANK!!!
Gast Swissfighter Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Was ist das für ein Ding bei der Finnair-A321, oberhalb bei den Fenstern, wo die Registration drauf ist?
Gast D-AKNF Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Ich vermute, das ist ein Laptop zur Weight & Balance-, bzw. Takeoff-Performance-Berechnung.
ILS Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Kann das nicht auch sein, dass sich die 100 und 200 in der länge untrscheiden? Dass die 200 vielleicht 1-3 sitzreihen mehr hat?
74L Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Das Cockpit-Bild vom 321-100, das oben verlinkt ist, hab ich geschossen. Ich kann ja mal noch ein paar mehr Detailbilder vom Cockpit (ich bin die ganze Strecke auf dem Jumpseat mitgeflogen) einscannen, falls ich die noch find ... Gruß, Martin _________________ http://www.aviationspotter.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: 74L am 2002-07-26 20:04 ]
74L Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 ach ja, ein äusserlicher Unterscheidungspunkt ist, das der -200 Wingtipfans hat, und der -100 nicht.
Gast Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 @74L Das trifft beim A 320 zu, nicht jedoch beim A 321, das beide Versionen, soviel ich weiss!
Gast Swissfighter Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 @74L: Bei der A321 haben beide Versionen an den Flügelenden kleine Spitzchen!
Gast Swissfighter Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Ich sage denen immer Spitzchen, weil die so süss aussehen, ich meine natürlich die Wingtipfans!
Gast Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Ach so, alles klar. Meinst Du damit Winglets?
Gast Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Die sogenannten "wingtips" (Flügelzäune, Doppel-Winglets) haben die A318-100, A319-100, A320-200, A321-100 und A321-200 serienmäßig. Nur die ersten A320-Versionen (A320-100) haben keine wingtips, zB Air France oder British Airways.
74L Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 @swissfighter: stimmt, hab das mit dem 320-100 verwechselt, der ja keine wingtips hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.