Zum Inhalt springen
airliners.de

A321


Gast Beluga

Empfohlene Beiträge

Gast Sascha153
Geschrieben

Bugrad sieht stabieler aus:-)

 

Kann es nicht sein, dass der -200 anders konstruiert ist, was man nicht von aussen sieht? Vielleicht einfach nur was verbessert worden?

Geschrieben

@ a340-300:

 

wenn es stärkere triebwerke wären, wäre dann die Bezeichnung nicht geändert worden?

 

schau dir die beiden Links oben an:

einmal A321-131, einmal A321-231

 

würde es bei einer weiterentwicklung nicht A321-232 heißen?

 

oder wird da auch nochmal zwischen -100 und -200 unterschieden und jedesmal bei "1" begonnen?

Geschrieben

Der A321-200 hat optional zwei zusätzliche Treibstofftanks für je 2.900l im hinteren cargo compartment. Damit kann die Reichweite auf 5.815km (16.800kg payload) gesteigert werden. Zusätzlich steigerte man das payload von max 22.798kg (A321-100) auf max 25.199kg.

 

Triebwerke beim A321-100:

CFM56-5B1 (-111)

IAE V2530-A5 (-131)

 

Triebwerke beim A321-200:

CFM56-5B1 (-211)

CFM56-5B3 (-212)

IAE V2530-A5 (-231)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-07-25 23:10 ]

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-07-25 23:13 ]

Geschrieben

@ planespotterAT:

 

sowas wollte ich hören, SUPER!

 

VIELEN DANK!!! icon_smile.gif

Gast Swissfighter
Geschrieben

Was ist das für ein Ding bei der Finnair-A321, oberhalb bei den Fenstern, wo die Registration drauf ist?

Geschrieben

Ich vermute, das ist ein Laptop zur Weight & Balance-, bzw. Takeoff-Performance-Berechnung.

Geschrieben

Das Cockpit-Bild vom 321-100, das oben verlinkt ist, hab ich geschossen. Ich kann ja mal noch ein paar mehr Detailbilder vom Cockpit (ich bin die ganze Strecke auf dem Jumpseat mitgeflogen) einscannen, falls ich die noch find ...

 

Gruß,

 

Martin

 

_________________

http://www.aviationspotter.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 74L am 2002-07-26 20:04 ]

Geschrieben

@74L

 

Das trifft beim A 320 zu, nicht jedoch beim A 321, das beide Versionen, soviel ich weiss!

Gast Swissfighter
Geschrieben

@74L: Bei der A321 haben beide Versionen an den Flügelenden kleine Spitzchen!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich sage denen immer Spitzchen, weil die so süss aussehen, ich meine natürlich die Wingtipfans!

Geschrieben

Die sogenannten "wingtips" (Flügelzäune, Doppel-Winglets) haben die A318-100, A319-100, A320-200, A321-100 und A321-200 serienmäßig. Nur die ersten A320-Versionen (A320-100) haben keine wingtips, zB Air France oder British Airways.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...