gv Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 Hallo! Wer von euch ist schon mal in "innerfinnisch" geflogen? Erlebnisberichte?! Danke!
Gast Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Geschrieben 25. Juli 2002 Ich bin schon mehrmals domestic in Finnland geflogen und war immer zufrieden. "Road-Runways" sind keine Seltenheit (Flugzeug landet auf breiteren Strassen). Spotten ist herrlich...
BOAC Fan Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Bin mit einer Finnin verheiratet (28 Jahre!) und oft in Finnland.Auch oft domestic geflogen ,vor allem im Osten!Meistens ging`s nach Joensuu oder via Kuopio/Savonlinna usw. Solche Flüge sind nichts besonderes aber sicher +angenehm. Manchmal ist es mit herrlichen Landschaften und Sonnenuntergängen verbunden! Einmal landeten wir im Schneesturm und dennoch sicher! Man sah nichts von der Landung + schon setzte er sanft auf + dies auf der Piste! (Zu meinem erstaunen!) Leider gibt es die Finnaviation nicht mehr(Saab 340)!Flog auch mit Karair + Finnair und mit Atr 42+72 . Super Caravelle + allen verschiedenen DC9 Typen+MD. Auffallend war vielleicht auch das:Fast immer ist es erstaunlich frisch/kühl in Finnair Flugzeugen! (Im Sommer+Winter!)Meine finnische Frau nennt das kalt!!! Vielleicht aus diesem grund weil sie die Leute sofort an`s manchmal Kühle/kalte Klima gewöhnen wollen? War auch einmal in "Oland"zu Gast. Zum spotten finde ich es persönlich etwas langweilig auf so kleinen Airports.Sorry!
V8-RBJ Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Was kosten denn Fluege in Finnland?
viasa Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Och Finnland... schwärm, schwärm, schwärm! Ich war schon dreimal in diesem Land (nahe Tampere, nahe Mikkeli und auf den Aland Inseln)! Es ist von Vorteil, dass man mobil ist, deshalb bin ich auch nur einmal mit einer Finnair MD-83 das Routing ZRH-HEL geflogen! (sonst immer mit dem Auto und den Fähren) Zum Inlandverkehr gibt es soviel zu sagen, dass Finnair ein super Streckennetz anbietet. Zudem ist nun Air Botnia (SAS-Partner) mit ARJ100 und Saab 2000 gross ins Geschäft eingestiegen. Zum spotten eignet sich wirklich nur Helsinki-Vantaa, da man auf den anderen Flugplätzen oft stundenlang auf das nächste Flugzeug wartet. @BOAC-Fan: kennst du den SVFF (Schweizerische Vereinigung der Freunde Finnlands)??? Meine Familie ist dort in der "Schaffhauser Sektion" Mitglied, und mein Vater ist sogar im Vorstand.
BOAC Fan Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 VIASA! Wir waren jahrelang in diesen Club dabei. Es brachte uns selbst aber kaum Vorteile weil wir nie Charter fliegen konnten aus Terminlichen Gründen usw. Sonst war der Club auch nicht schlecht.Würden evtl wieder eintreten.....? Ist er noch etwas besser geworden? Gruss Chris
viasa Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Geschrieben 26. Juli 2002 Ich weiss nicht wie es in der Zürcher Gruppe ist, aber die Schaffhauser Gruppe macht doch auch sehr viel!
BOAC Fan Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Hoi gv! Die letzten Jahre bin nicht mehr im inland geflogen.Kenne die neuen Preise nicht. Weiss nur das ein inland Anschluss Flug sehr günstig ist/war,also ein direkter (selben Tag!)Also bei mir war es Zürich-Helsinki mit umsteigen zB.nach Joensuu. Joensuu heisst übrigens nichts anderes übersetzt ,als Flussmund ,ist aber eine Stadt mit ca 45`000Einwohnern.
Gast Swissfighter Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Hört auf, sonst werde ich noch neidischer! Ich will auch nach Finnland!
viasa Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Das fliegen im Inland ist verhältnismässig billig, da man mit keinem anderen Verkehrsmittel solche -doch recht lange- Strecken bewältigen kann! Ich glaube aber, dass "Einheimische" sogar bei Finnair günstigere Tarife bekommen! Kann es sein, dass ihr alle ein wenig von Finnland bzw Skandinavien angefressen seit???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.