Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Gepäckverlust (LH, UA, BY) und Entschädigung


Jet+Prop

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

ich habe eine Frage zu folgender Geschichte: Ich kenne jemanden, bei dem ist folgendes passiert: Flug mit LH nach MAN und dann mit UA weiter nach ATL. Der Flieger aus MUC hatte soviel Verspätung, daß meine Bekannte ihren Anschlußflug nicht mehr bekam. So wurde sie umgebucht auf BY und kam am Zielort ohne Gepäck an - und hat es jetzt, wieder zurück in MUC, nach knapp 7 Wochen noch immer nicht.

 

Laut Worldtracer und den dazugehörigen Bearbeitungsnummern MANBY562xx und ATLUA242xx fand man das Gepäck ohne Gepäcklabel in MAN. Auch auf Rück- bzw. Nachfragen bei Lost&Found in MUC hat sie ihr Gepäck noch immer nicht.

 

Nun meine Frage: Bekommt sie die "Entschädigungszahlung" für Ihren verlorenen Koffer auch dann, wenn sie ihn nach 7 Wochen wiedererhält? Oder mindert sich dann die Entschädigung. Mir kommt es so vor, daß sie nur noch aufs Geld aus ist und ihr der Koffer egal ist...

 

Wenn jemand von Euch nachforschen oder mehr wissen will, dann einfach eine PN an mich. Ich habe auch die kompletten Tracenummern.

 

 

Danke, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...