SwissairMD11 Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 hallo gibt es eine Verkehrsregel auf Flughäfen, wenn sich zwei Flugzeuge am Boden kreuzen. Wer hat Vorfahrt? gilt rechts vor links oder hat der größere Vorfahrt? Ich erkenne irgendwie kein System.
MTKAREK Geschrieben 5. September 2007 Melden Geschrieben 5. September 2007 Nö glaube kaum sicher weiss ich es nicht,aber glaube das die Vorfeldkontrollaufsicht im Tower gibt den Piloten Anweisung,sagt wer stehen bleiben muss und wer weiter rollen darf, weil ich selbst hab es auf dem Vorfeld noch nie erlebt das ein Flieger den anderen Vorfahr gewährt.
Zulu Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Es wäre nicht gut wenn sich die Wege von zwei Flugzeugen am Boden ohne Regelung kreuzen würden. Die Vorfeldkontrolle regelt wer rollen darf und wer nicht denke ich. Anders ist es geregelt zwischen Flugzeugen und Bodenfahrzeugen. Hier hat das Flugzeug immer Vorfahrt gegenüber dem Bodenfahrzeug.
t4m Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Anders ist es geregelt zwischen Flugzeugen und Bodenfahrzeugen. Hier hat das Flugzeug immer Vorfahrt gegenüber dem Bodenfahrzeug. wie ist das mit Fahrzeugen mit blaulicht?
JMO Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Anders ist es geregelt zwischen Flugzeugen und Bodenfahrzeugen. Hier hat das Flugzeug immer Vorfahrt gegenüber dem Bodenfahrzeug. wie ist das mit Fahrzeugen mit blaulicht? Haben auch zu warten.
B744 Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Korrekt, auch mit Blaulicht muss man warten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.