Krischan Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Hallo liebes Forum, ich suche ein richtig gut geschriebenes Buch über die zivile Luftfahrt in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, wo man ausführlich über die Geschichte von B707, DC8, 747, DC10, Tristar, A300 usw. nachlesen kann. Gerne auch über die Geschichte der Airlines. Ich habe mich schon bei Amazon umgesehen und nichts richtiges gefunden. Ich möchte insbesondere kein Buch, in dem 1000 Flugzeugtypen auf je einer halben Seite beschrieben sind und 90 % sind militärisch und vom Rest ist die Mehrheit von Cessna und Piper... Nix gegen die, aber ich möchte halt gerne über die großen Verkehrsflugzeuge nachlesen, jedenfalls sollte das der Schwerpunkt des Buches sein. Hat jemand einen Tipp? Herzlichen Dank! Krischan
BREHL219M Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Hat zwar nix mit/über Fluzeuge(n) direkt zu tun ist aber sehr lesenswert: Autor: Rudi Rödig Titel: Der lange Weg nach vorne links Bestellung u.a. hier Ansonsten gibt es noch gute Romane von Rudolf Braunburg aus den späten 60ern bis Anfang der 90er des letzten Jahrhunderts. Die Romane sind aber nicht speziell auf Flugzeugtypen sondern mehr auf Reisen rund um das Pilotenleben angelegt. Aber seine Liebe zur DC10 kann man recht gut rauslesen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.