svalbard Geschrieben 6. September 2007 Melden Geschrieben 6. September 2007 Hallo erstmal!Ich wollte so mitte Okt. bis mitte Nov. nach Australien. Leider gibts die Verbindung über Japan mit JAL irgendwie nicht mehr, der 3tage Stopover in Tokio war echt ein Highlight. Momentan fiel mir als interessanteste Verbindung CX über Hongkong ins Auge, da inkl. 3Inlandsflüge. Ich dachte so: FRA-HGK mit Stopover-SYD dann die Quantas Flüge Ayersrock-Brisbane-Neuseeland und dann von Auckland wieder HGK-FRA. Cathay Pacific will so gut 1500e dafür. Aber ist alles kein muss,hauptsache SYD und ein guter Stopover, wie z.B.UA über SFO. Über Tips würde ich mich freuen.
Loran Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Servus, Im Januar bin ich MUC-LHR-NRT-MEL geflogen, mit BA und QF. War zwar etwas anstrengend diese Verbindung guenstig zu bekommen, hat aber schliesslich geklappt und ich war eine Woche in Japan. Im Prinzip kannst Du mit BA in irgendeine asiatische Stadt fliegen, und dann in einen Qantas Flieger steigen der Dich nach Australien bringt. Alternativ bin ich auch MUC-LHR-LAX-AKL-MEL return geflogen, dauert aber ca. 35h one-way, da liegt ein Stopover in LAX auf der Hand. Hat den Vorteil dass mehr Gepaeck erlaubt ist (2 mal 50lb anstatt 20kg). Ansonsten kann ich noch Thai Airways empfehlen, super Verbindung, geht schnell und mir persoenlich gefaellt die Airline sehr gut. Die Hong Kong Verbindung die Du erwaehnt hast klingt aber preislich nicht schlecht, sofern auch die domestic Fluege dabei sind. Gruesse, Loran
f0zzyNUE Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 käme air new zealand auch in betracht ??? die bieten zusammen mit lufthansa ein quasi-rtw-ticket an, wo du von deutschland über hongkong, shanghai, tokyo, osaka bzw. über los angeles oder san francisco nach auckland und von dort aus weiter nach sydney fliegen könntest. auf dem hin und rückweg ist jeweils ein stopover erlaubt (du kannst hin über asien und zurück über usa oder umgekehrt). weitere stopover (auch in der südsee) können dazugekauft werden ... das ticket ist auch preislich sehr attraktiv ... schau mal auf der travel-overland seite vorbei ...
Du_darfst Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Sehr viele Infos zu den verschiedenen Airlines und Stopovermöglichkeiten bekommst du auch unter www.australien-info.de Ich persönlich war bislang drei Mal in Down Under. Beim ersten Mal mit MH, dann mit SQ und in diesem Jahr TG. Insbesondere zu TG muss man sagen, dass die 747 wirklich einen ziemlich abgeranzten Eindruck auf mich gemacht haben und an PTV ist kein Gedanke. Aber: Der Sitzplatzabstand war für die Economy wirklich sehr gut. Das ganze andere Drumherum ist Geschmackssache. Da kannst du überall Glück oder eben Pech haben.
Loran Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Insbesondere zu TG muss man sagen, dass die 747 wirklich einen ziemlich abgeranzten Eindruck auf mich gemacht haben und an PTV ist kein Gedanke. Aber: Der Sitzplatzabstand war für die Economy wirklich sehr gut. Das ganze andere Drumherum ist Geschmackssache. Da kannst du überall Glück oder eben Pech haben. Stimmt dass die 747 ned unbedingt zum neuesten Equipment gehoert, aber der Stizabstand ist wirklich phaenomenal. Da ich ueber 1,90m gross bin ist das fuer mich der wichtigste Faktor. Mich bekommt jedenfalls niemand in einen Emirates Viehtransporter Ferner kommt hinzu dass die Maschinen meist leer waren, sodass die Fluege (mit dem hervorragenden Service) immer extrem angenehm waren. TG wechselt sein Equipment in MEL momentan aber recht haeufig, erst A346, dann 747 und nun 772. Ich sass schon in allen drei Maschinen...
juanes Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 @svalbard: Hast du deine Qantas Flüge schon gebucht? Ich empfehle dir, anstatt Brisbane eine andere Destination zu nehmen. Ich fand Brisbane etwas enttäuschend - die Stadt hat touristisch nahezu nichts zu bieten, das interessanteste an Brisbane ist das nahegelegene "Surfers Paradise". Nur ist das eben auch nur eine kilometerlanger Strand. Flieg´ doch nach Cairns, da hast du neben Strand auch noch Regenwald und die Möglichkeit das Great Barrier Reef zu sehen. Viele Grüße aus dem sonnigen und warmen Sydney P.S.: ich bin mit Asiana hier runter geflogen, war total zufrieden
svalbard Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Geschrieben 11. September 2007 Vielen Dank für eure Tips!Besonders das NZ RTW Ticket mit SFO Stopover ist auch sehr interessant. In der kombination mit den 3 Inlandsflügen wird wahrscheinlich Cathay wohl die erste Wahl sein. Es sieht wohl so aus;Stopover in Hgk,dann Syd,Abstecher nach Tasmanien mit Jetstar,MEL-Adelade via Great Ocean Road,von dort nach Alice Springs, nach Cairns,von dort mit Jetstar nach Brisbane und von da ab nach NZ Christchurch und Abflug gen Heimat von Auckland. Sind etwa 1510 an CX/Quantas und die SYD-HOB HOB-MEL Cairns-Brisb. Flüge nochmal 250e. Nebenbei,ja ich weiß Brisbane ist nicht so sehenswert,das einzige was es da gab für mich, war einmal abschleppen, da eine Parkzone innerhalb von 30min zum absoluten Halteverbot mutierte...naja mit Schildern hab ichs im Urlaub nicht so. Lt.Australien-Info Seite ist CX ja nicht so erste Wahl,eher3.Wahl, hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Angeblich rüsten sie gerade ihre neue ECO nach, die sieht irgendwie schon fast nach BIZ aus, wäre absolut ein Buchungsgrund. http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/wha...neweconomyclass Leider haben sie in diesem Jahr bisher nur 3 Flieger von etwa 100 geschafft, alles Airbus und meist Richtung USA unterwegs.
DeeDee Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Nebenbei,ja ich weiß Brisbane ist nicht so sehenswert,das einzige was es da gab für mich, war einmal abschleppen, da eine Parkzone innerhalb von 30min zum absoluten Halteverbot mutierte...naja mit Schildern hab ichs im Urlaub nicht so. Es beruhigt mich, dass es anderen auch passiert. Meine Erinnerung an Brisbane ist genau die Gleiche. Geflogen bin ich mit LH/UA, hin über SFO und rück über LAX.
schnapperin Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Hallo, ich bin letztes Jahr mit CX nach DU geflogen. Damals war auch der Preis in Verbindung mit den 3 inlandsflügen ausschlaggebend. Würde aber immer wieder mit CX fliegen, Essen & Service war sehr gut, Filmauswahl hat für mich völlig ausgereicht, Flüge waren alle pünktlich und die 30kg Freigepäck waren auch von Vorteil. Allerdings hatten wir damals keinen Stopover in Hongkong, sondern nur 1 Tag in der Stadt (mit gratis Stadtrundfahrt und Rückfahrticket), das hat sich aber sehr gelohnt. Ganz praktisch ist es wenn man nach Brisbane von HGK fliegt, lt. stewardess sind die Maschinen immer recht leer...was für uns ne bequeme 4er Reihe zum schlafen bedeutet hat. Sitzplätze kann man übrigens bei CX in Frankfurt direkt reservieren. LG schnapperin
zetor Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Hallo, stand Mitte des Jahres vor derselben Qual der Wahl und habe mich letztendlich für die Flüge mit CX entschieden, da preislich unschlagbar. Fliege Anfang November die Strecke FRA-HKG-SYD-MEL-PER-SYD-HKG-FRA(incl. kostenloser Stadtrundfahrt und Rückfahrticket in Hong Kong) Bei Cathay direkt gebucht hätte die Strecke 1490 Euro kosten sollen; habe darauf hin noch bei meinem Stamm-Reisebüro nachgefragt, welches die Flüge über TUI als Consolidator bucht, und die haben mir ein Angebot zum Preis von 1299 Euro gemacht. Denke der Preis ist für die Flugstrecke mehr als in Ordnung, habe aber wie bereits erwähnt im Mai gebucht. Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen. Gruß Zetor
Locke Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Gibt es eigentlich schon Informationen darüber wie Quantas ihre ersten A380 einsetzen will ? Hab mal irgentwo was gelesen von LHR bzw. LAX, besteht die Möglichkeit das Quantas den A380 auch nach FRA einsetzen wird ?
Charliebravo Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 EDDF glaube ich nicht so recht in naher Zukunft dran, da die auch z.B. nur in Zwei-Klassenbestuhlung nach D. kommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.