Zum Inhalt springen
airliners.de

Notlandung ONUR AIR Flug Dalaman-Birmingham

cgntravel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Maschine der ONUR AIR musste auf dem Flug von Dalaman nach Birmingham wegen Druckabfall in der Kabine in Istanbul notlanden. Keine Verletzten. Mit einer Ersatzmaschine will ONUR AIR die Passagiere nach Birmingham weiterbefördern.

Geschrieben

Ist ja auch eine relative Banalität und wohl nur deswegen überhaupt bemerkenswert, weil es mit einer Reihe von OHY-Vorfällen vor ein paar Jahren in Verbindung gebracht (werden) wird.

Zudem waren keine deutschen Touris betroffen, also sind die schlafenden Hunde der BLÖDzeitung und Konsorten wohl noch nicht interessiert daran, geweckt zu werden.

Geschrieben
Ist ja auch eine relative Banalität ......

Also ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich bisher einer solchen "Banalität" nicht ausgesetzt war. Kann es sein, daß da jemand obercool ist ?

Geschrieben
Ist ja auch eine relative Banalität ......

Also ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich bisher einer solchen "Banalität" nicht ausgesetzt war. Kann es sein, daß da jemand obercool ist ?

Nein, ist er nicht. Wenn Du mal ins pprune reinschaust, wirst Du kaum eine Woche ohne partiellen oder kompletten Druckabfall bei renommierten europäischen Carrieren (in den letzten Wochen EZY, Thomsonfly, SAS) finden.

"Druckabfall" kann durchaus heißen, daß der Normwert lediglich partiell unterschritten wird (z.B. durch ein defektes Ventil) oder sogar gar nix ist, sondern nur ein Sensor etwas anzeigt. Selbst bei einem leichten Druckabfall ohne Herausfallen der Sauerstoffmasken wird in solchen Fällen bei vernünftigen Carriern gelandet.

Ist tatsächlich viel, viel häufiger als man denkt und in den allermeisten Fällen wenig dramatisch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...