cgntravel Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Eine Maschine der ONUR AIR musste auf dem Flug von Dalaman nach Birmingham wegen Druckabfall in der Kabine in Istanbul notlanden. Keine Verletzten. Mit einer Ersatzmaschine will ONUR AIR die Passagiere nach Birmingham weiterbefördern.
Larsi Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Was für eine Maschine war es denn, A320?? MD83?? Gruss
kingair9 Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Hmmm, in BHX ist keine Maschine aus Dalaman verspätet. Auch keine Onur woanders her. Sicher, daß es BHX ist? Was ist denn die Quelle Deiner Nachricht?
netfuture Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Wird wohl OHY 619 gewesen sein, der Flug hatte laut Flightstats rund 6 Stunden Verspätung.
webmanager Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Es war ein A321..soweit konnt ich es der Meldung entnehmen Wo ich "gelesen" habe http://haber.mynet.com/detail_news/?type=L...ate=07Eylul2007 Nein ich kann kein Türkisch das einzigste was ich verstehe ist Airbus-321 und das es 218 passagiere waren (?) Es gibt übrigens noch keinen English/Deutsch sprachigen Artikel Hm nichts gefunden bisher.
Nico Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Bis her gibt es keine Infos von den Nachrichtenagenturen.
Lockheed Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Ist ja auch eine relative Banalität und wohl nur deswegen überhaupt bemerkenswert, weil es mit einer Reihe von OHY-Vorfällen vor ein paar Jahren in Verbindung gebracht (werden) wird. Zudem waren keine deutschen Touris betroffen, also sind die schlafenden Hunde der BLÖDzeitung und Konsorten wohl noch nicht interessiert daran, geweckt zu werden.
Bandit Geschrieben 7. September 2007 Melden Geschrieben 7. September 2007 Ist ja auch eine relative Banalität ...... Also ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich bisher einer solchen "Banalität" nicht ausgesetzt war. Kann es sein, daß da jemand obercool ist ?
kingair9 Geschrieben 8. September 2007 Melden Geschrieben 8. September 2007 Ist ja auch eine relative Banalität ...... Also ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich bisher einer solchen "Banalität" nicht ausgesetzt war. Kann es sein, daß da jemand obercool ist ? Nein, ist er nicht. Wenn Du mal ins pprune reinschaust, wirst Du kaum eine Woche ohne partiellen oder kompletten Druckabfall bei renommierten europäischen Carrieren (in den letzten Wochen EZY, Thomsonfly, SAS) finden. "Druckabfall" kann durchaus heißen, daß der Normwert lediglich partiell unterschritten wird (z.B. durch ein defektes Ventil) oder sogar gar nix ist, sondern nur ein Sensor etwas anzeigt. Selbst bei einem leichten Druckabfall ohne Herausfallen der Sauerstoffmasken wird in solchen Fällen bei vernünftigen Carriern gelandet. Ist tatsächlich viel, viel häufiger als man denkt und in den allermeisten Fällen wenig dramatisch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.