roger Geschrieben 13. September 2007 Melden Geschrieben 13. September 2007 Hallo CharliBravo: Also in Vilnius stand kein Teppich weils keine Taschenlampen hatten. Nein Scherz, auch dort, wie in Aalborg war kein Teppich vorhanden, weil es nicht nötig war. Wie Du aber bei der ANA Dash8-400 Nose-Gear-Problem-Landing sehen konntest, sind sie auf den Teppich runner. Du musst Dir einen solchen Teppich nicht mehr als weissen "Schaum" vorstellen. Heutzutage ist es an den meisten Orten eine relativ sehr klebrige Flüssigkeitsmasse, mit fester Konsistenz. :-) Gruss Roger Hohl
kingair9 Geschrieben 13. September 2007 Melden Geschrieben 13. September 2007 Du musst Dir einen solchen Teppich nicht mehr als weissen "Schaum" vorstellen. Heutzutage ist es an den meisten Orten eine relativ sehr klebrige Flüssigkeitsmasse, mit fester Konsistenz. :-) Danke für diese großartige und klare Beschreibung...
karstenf Geschrieben 15. September 2007 Melden Geschrieben 15. September 2007 Das Handelsblatt meldet: Fehler gefunden - Konstruktionsmangel - Abhilfe tw. noch dieses Wochenende LINKl
huschi Geschrieben 16. September 2007 Melden Geschrieben 16. September 2007 LN-RDI steht gegroundet in STR.
BU662 Geschrieben 18. September 2007 Melden Geschrieben 18. September 2007 SAS wird bei allen Q400 die Fahrwerke austauschen. Der Fehler ist übrigens ein Bolzen, der schon bei 6.000 Cycles Anzeichen von Korrosion und Cracks aufweisen soll. LN-RDK ist ein write-off.
morjul Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Ich zähle vom Stillstand der Maschine bis zur ersten Pax-Nase hinter dem Seitenleitwerk knappe 24 Sekunden.... Das ist (wieder mal) eine Klassse für sich ! Offtopic: An alle die Boardcrew-member gerne geringschätzig als "Saftsch*bsen" titulieren: Bleibt gerne bis zum Schluß IN der Maschine und schaut euch an was dort an Ausbildung und Nervenstärke unterwegs ist wenn´s wirklich drauf ankommt.....die vollen Hosen werden danach sicherlich auch noch diskret geregelt.... ;-) ich danke dir für diese aussage und es ist mir ein inneres ostern, weihnachten und silvester, dass es einige wenige menschen gibt, die diesen aspekt nie vergessen!!! lieben gruß, von einer *die ja nur ne dumme saftschubse ist* jule
BU662 Geschrieben 21. September 2007 Melden Geschrieben 21. September 2007 Mal wieder ein wenig back-to-topic: Nachdem die "Crash8" nun alle durchgecheckt worden sind, ergab sich folgendes - trauriges - Resultat: Von 25 durchgesehenen Flugzeugen hatten 23 Korrosionsschäden an besagtem Bauteil. Dabei variierte die Korrosion von leicht bis bedenklich. Bombardier schreibt eine Überprüfung der Accurators bei 15.000 Cycles vor. Einige der Maschinen hatten wesentlich weniger Cycles. Mit den 2 verunfallten Maschinen macht das summa-summarum 25 von 27 Fliegern. EDIT MOD: Nachfolgende Beiträge zum Augsburg Airways Incident herausgelöscht, da sich ergeben hat, dass kein Zusammenhang besteht mit den Unfällen in Aalborg und Vilnius. Bitte alles zu Augsburg Airways HIER im bereits existierenden Thread (ein Zusammenführen von Beiträgen mit einem existierenden Thread ist technisch leider nicht möglich).
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