Zum Inhalt springen
airliners.de

SAS Dash 8-400 Landeunfall in Aalborg (09SEP07)


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

CharliBravo: Also in Vilnius stand kein Teppich weils keine Taschenlampen hatten. Nein Scherz, auch dort, wie in Aalborg war kein Teppich vorhanden, weil es nicht nötig war. Wie Du aber bei der ANA Dash8-400 Nose-Gear-Problem-Landing sehen konntest, sind sie auf den Teppich runner.

 

Du musst Dir einen solchen Teppich nicht mehr als weissen "Schaum" vorstellen. Heutzutage ist es an den meisten Orten eine relativ sehr klebrige Flüssigkeitsmasse, mit fester Konsistenz. :-)

 

Gruss

 

Roger Hohl

Geschrieben
Du musst Dir einen solchen Teppich nicht mehr als weissen "Schaum" vorstellen. Heutzutage ist es an den meisten Orten eine relativ sehr klebrige Flüssigkeitsmasse, mit fester Konsistenz. :-)

 

Danke für diese großartige und klare Beschreibung...

Geschrieben

SAS wird bei allen Q400 die Fahrwerke austauschen. Der Fehler ist übrigens ein Bolzen, der schon bei 6.000 Cycles Anzeichen von Korrosion und Cracks aufweisen soll.

 

LN-RDK ist ein write-off.

Geschrieben
Ich zähle vom Stillstand der Maschine bis zur ersten Pax-Nase hinter dem Seitenleitwerk knappe 24 Sekunden....

 

Das ist (wieder mal) eine Klassse für sich !

 

 

Offtopic:

An alle die Boardcrew-member gerne geringschätzig als "Saftsch*bsen" titulieren:

Bleibt gerne bis zum Schluß IN der Maschine und schaut euch an was dort an Ausbildung und Nervenstärke unterwegs ist wenn´s wirklich drauf ankommt.....die vollen Hosen werden danach sicherlich auch noch diskret geregelt.... ;-)

 

ich danke dir für diese aussage und es ist mir ein inneres ostern, weihnachten und silvester, dass es einige wenige menschen gibt, die diesen aspekt nie vergessen!!!

 

lieben gruß, von einer *die ja nur ne dumme saftschubse ist*

 

jule

Geschrieben

Mal wieder ein wenig back-to-topic:

 

Nachdem die "Crash8" nun alle durchgecheckt worden sind, ergab sich folgendes - trauriges - Resultat:

 

Von 25 durchgesehenen Flugzeugen hatten 23 Korrosionsschäden an besagtem Bauteil. Dabei variierte die Korrosion von leicht bis bedenklich. Bombardier schreibt eine Überprüfung der Accurators bei 15.000 Cycles vor. Einige der Maschinen hatten wesentlich weniger Cycles.

 

Mit den 2 verunfallten Maschinen macht das summa-summarum 25 von 27 Fliegern.

 

EDIT MOD: Nachfolgende Beiträge zum Augsburg Airways Incident herausgelöscht, da sich ergeben hat, dass kein Zusammenhang besteht mit den Unfällen in Aalborg und Vilnius. Bitte alles zu Augsburg Airways HIER im bereits existierenden Thread (ein Zusammenführen von Beiträgen mit einem existierenden Thread ist technisch leider nicht möglich).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...