johnfisher Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Hallihallo. Ich bin schon seit längerem am Suchen nach günstigen Flügen nach Hause für Herbst- und Winterferien. Die Daten sind folgende: Herbst: 19. (abends) oder 20. (morgens/mittags) bis 28. Oktober Winter: 20. (abends) oder 21. (morgens/mittags) Dezember bis 6. Januar Es soll von einem der fünf Londoner Flughäfen nach NRW gehen, je näher an Paderborn desto besser. Also PAD, DTM, FMO, DUS, CGN, ja sogar HAJ ist drin. Am liebsten natürlich STN-PAD aber da kriegt man kaum was hin, LTN-DTM ist noch gut, ABER: Die Preise steigen zurzeit fast täglich, letztens hatte ich den Hinflug £17.99 und zurück £12.99, mittlerweile sind beide doppelt soviel. Habe bei EZY aber schon oft erlebt, dass die Preise sich relativ häufig ändern. Frage also: Soll ich noch pokern und ein bisschen warten? Und wann sollte ich spätestens buchen, bevors zu spät ist und die Preise in die Höhe schießen? Sind natürlich beides Ferienzeiten, und gerade Weihnachten ist besser gestern als morgen gebucht zu haben denke ich... Was sagt ihr? Lohnt es sich noch zu warten? Oder habe ich gar etwas übersehen (Habe die Standards mit denen ich sonst immer fliege gecheckt, also LH, BA, AB, U2 gecheckt, Germanwings ist sowieso immer teuer, tuifly fliegt nur BHX). Ryanairflughäfen (BRE, NRN) sind beide ein wenig arg weit weg... Hab ich noch irgendwas übersehen? Habe halt sonst immer nur max €30 pro Strecke bezahlt, das doppelte wäre schon recht viel. Jetzt kommt mir bitte nicht mit bescheuerten antworten, natürlich würde ich auch für 100 Euro die FLüge buchen, günstiger wäre halt nur besser... LG, John.
Snappy Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Hast du schon http://www.swoodoo.de probiert? Da kannst du z.B. nach London-NRW suchen lassen und bekommst für einen bestimmten Tag oder Zeitraum alle Billigflüge angzeigt, sei es nun Stansted-Paderborn, Luton-Köln oder Gatwick-Düsseldorf (wenn es die Flüge geben würde). Über die Seite findet man superschnell die gewünschten Flüge und meist auch welche auf die man sonst gar nicht gekommen wäre. Dazu kommt noch, das man super einschränken kann. Also z.B. alle Billigflüge nach Preisen sortiert, die ab Deutschland an diesem Samstag starten, egal wohin... für einen Spontantrip optimal.
johnfisher Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Geschrieben 10. September 2007 Danke, kannte ich noch garnicht die Seite. Habe bisher skyscanner verwendet für sowas. Im konkreten Fall kommt aber auch wieder easyjet bei raus. Meint ihr, es lohnt sich noch zu warten bis easyJet günstiger wird, oder wird es ab nur noch teurer jetzt? was ich halt madig fände ist jetzt zu buchen und nächste Woche das ganze zum halben Preis zu finden... LG, John.
flyingDenn Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Der Preis ist in Ordnung bei Easy. Ich würde buchen. Erwarte nicht das du in den Ferien noch viel günstiger an diesen Flug kommst. Und gerade der Abendflug scheint ja gut gebucht zu sein. Die anderen sind ja noch günstig zu haben.
Snappy Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Herbst: 19. (abends) oder 20. (morgens/mittags) bis 28. Oktober Ist Bremen wirklich ausgeschlossen? Soo viel weiter als Hannover ist das doch auch nicht von Westfalen weg. Da gäbe es noch das hier: Fr. 19.10.07 London Stansted 20:05 Uhr Bremen 22:25 Uhr Ryanair So. 28.10.07 Bremen 11:45 Uhr London Stansted 12:05 Uhr Ryanair Gesamt(!)preis: 24,71 Euro
johnfisher Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Geschrieben 10. September 2007 Ja, Bremen ist in den Zeiten wirklich ideal, beide Strecken gehen (komischerweise, da Sonntag) als Reg fares durch, und es kostet halt nur £10 in der einen und sogar nur €10 in der anderen richtung Problem ist: Ab BRE kommste mit Zug sehr schnell weg, da sind im günstigsten Falle nochmal + €60 oben drauf, und es ist weiter weg etc.. Dortmund und EZY wäre halt wirklich optimal.
bwbollek Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 Wenn es dir egal ist, dass Hin- und Rückflug nicht zum gleichen Flughafen gehen, könnte z.B. auch so etwas funktionieren: 20.10.07 STN-CGN 08:05-10:15 35.54 GBP - Germanwings 28.10.07 NRN-STN 20:05-20:15 24.97 € - Ryanair ---- Mag zwar etwas weiter weg sein, aber dafür interessanteres Fluggerät und alles inclusive: 20.10.07 LH4723 LHR-FRA A321 28.10.07 LH4726 FRA-LHR A300-600 Preis: 158 € ---- 19.10.07 STN-DUS 67€ mit Air Berlin STN-PAD 87€ mit Air Berlin (auch 20.10.07) 28.10.07 FMO/PAD-STN 77€ mit Air Berlin ------- Hier noch was für Weihnachten: Air Berlin 20.12.07 STN-FMO AB8821 20:20-22:30 39€ 06.01.07 PAD-STN AB8314 19:50-20:00 39€ Günstiger wirst du kaum bis vor die Haustür kommen. Gruß
johnfisher Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Geschrieben 11. September 2007 danke schonmal! Den AB PAD-STN am 6/1/08 hab ich schonmal gebucht. auch wenns nicht 29,- ist (oder gar 19,- wie letztes mal dank raffaelo..., das waren noch zeiten), 39,- ist i.O. FRA ist allerdings seeehr weit weg, und soo günstig ist es auch nicht, da fliege ich lieber BA LHR-DUS, das ist mit der 767 :) ach mal schaun was ich mit herbst mache...
conrad Geschrieben 11. September 2007 Melden Geschrieben 11. September 2007 STN-DUS fliegt BA aber nicht
johnfisher Geschrieben 11. September 2007 Autor Melden Geschrieben 11. September 2007 argh, nein natürlich nicht, LHR-DUS meine ich doch auch, zuviele IATA-codes :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.