strato Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Hallo, ich plane gerade einen Florida-Tripp für den Winter und hab da mal eine Frage: Welche Umsteigezeit ist den an US-Großflughäfen wie Atlanta; Chicago, Washington realistisch ? Bei den meisten Suchmaschinen werden Flüge mit 1 Stunde Aufenthalt angezeigt. Ist das am 1. Flughafen machbar ? Man muß hier ja durch diverse Kontrollen + Immigration. Was passiert, wenn man den Anschlußflug hier nicht mehr erreicht ? (Beförderung auf eigene Rechnung oder bucht einen die Airline auf den nächsten Flug um ?) Danke für alle Infos !
Noerch Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 Wenn es sich um ein durchgängiges Ticket handelt und Du den Weiterflug verpasst, wirst Du auf jeden Fall auf den nächsten Flug umgebucht. Jedoch solltest Du schauen, ob etwaige exotische Ziele, die nur einmal am Tag angeflogen werden, einen größeren Zeitpuffer zulassen. Aber wegen verpasster Anschlussflüge, sofern auf einem (!) Ticket gebucht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen...
strato Geschrieben 10. September 2007 Autor Melden Geschrieben 10. September 2007 Danke für die Info ! Also wenn alle Abschnitte einer Reise auf einem Ticket stehen, garantiert die Airline die Beförderung. Sollte ich den Anschluß in Washington (1,05 Stunden) verpassen, hab ich noch eine Möglichkeit am gleichen Tag nach Orlando zu kommen. (zumindest mit der gleichen Airline). Oder buchen die dann auch zur Not bei den Mitbewerbern ?
Noerch Geschrieben 10. September 2007 Melden Geschrieben 10. September 2007 In den USA bucht Dich in absoluten Notsituationen auch eine Airline auf eine Konkurrenz-Airline. Hatte beispielsweise auf der Route LAS - DEN - EWR mit United den letzten Flug nach Newark verpasst (Abflug in DEN um 18:30 Uhr), da die Maschine aus LAS über zwei Stunden Verspätung hatte. UA hat mich dann auf CO umgebucht, die noch um 22:10 Uhr von DEN nach EWR geflogen sind. Das ging allerdings nur, weil noch Plätze bei CO frei gewesen sind. Wären da keine Plätze mehr gewesen, hätte ich in DEN eine Nacht extra bleiben müssen. Aber wenn es nach Deinem ursprünglich gebuchten Flug noch eine weitere Verbindung gibt, wirst Du garantiert umgebucht, sofern Du den Anschluss nicht schaffst. Es kann dann nur sein, dass Dein Gepäck irgendwo strandet...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.