Zum Inhalt springen
airliners.de

LT/DE Sommer 2008 Plan Fernstrecke

Flieg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehe ich genauso..wenn solche Leute dann wieder vergrault werden, versteh ich das nich..vor allem wenn Außenstehende, die nicht zu der Firma des Informationsgebers gehören und deshalb garnicht wissen KÖNNEN, wie "intern" die Interna sind, meinen hier rumstänkern zu müssen..als Mitarbeiter meiner Firma kann ich wohl selber einschätzen, was ich bei airliners.de poste oder nich..kaum wer ist so fahrlässig, dann wäre er ganz schnell seinen Job los..also: Willst du solche Interna nich lesen, dann schau einfach weg..ich finds gut und freu mich das wir wen neues haben =)

Es gibt genügend Betriebsvereinbarungen, Klauseln im Arbeitsvertrag etc. die ganz klar regeln was publiziert werden darf und was nicht. Da ist nichts mit "selber einschätzen"... glaiube eher, daß siche einige überschätzen!

Bei Condor wirst du auf jedem Rundschreiben, Memo etc. den Vermerkt "intern" bzw. "veröffentlichung nur nach vorheriger Genehmigung" finden.

Ich finde es sehr bedenklich, daß es hier noch gutgefunden wird, daß eben solche internen Infos von Dritten herausgegeben werden bzw. wie man hier "intern" definiert.

Geschrieben

Da er nicht bei Deiner Firma arbeitet, kannst Du vermutlich Eure Maßstäbe bzw. Richtlinien nicht auf seine Situation anwenden. Aber dazu kann der Originalposter sicherlich selber etwas sagen, wenn er meint, sich Dir gegenüber rechtfertigen zu müssen (was er aber nicht muss).

Geschrieben
Da er nicht bei Deiner Firma arbeitet, kannst Du vermutlich Eure Maßstäbe bzw. Richtlinien nicht auf seine Situation anwenden. Aber dazu kann der Originalposter sicherlich selber etwas sagen, wenn er meint, sich Dir gegenüber rechtfertigen zu müssen (was er aber nicht muss).

So ist es: Es ist klar geregelt,was ich (wir) schreiben dürfen, was nicht.Daran halte ich mich. Ich lese hier im Forum alles, schreibe aber wenig.

Die "offenen" Daten, die wir zu unserer Verarbeitung bekommen,können veröffentlicht werden in unserem Bereich (Kataloge,Internet..). Dass heisst aber nicht, dass es dann bei Inkrafttreten des Kataloges noch so sein muss. Es wird ja dann den Kunden (Reisebüro , Gast..) mitgeteilt, falls es abweichende Flüge gibt, als bei Drucklegung stand.

Beispiel: Im Aida Katalog stand lange schon, dass es bei Condor Premium Economy gibt. Condor hat es erst vor kurzem bekanntgegeben.

Mehr Spass machen würde natürlich, die "geschlossenen" Daten zu veröffentlich, in diesem Forum.

Geschrieben
@ Flieg Erstmal vielen Dank für deine Übersicht! Ok hier geht es um die Langstrecke. Mich würde trotzdem mal interessieren wie es auf der Kurz/Mittelstrecke aussieht. Bei LTU wird das ja sicher dann durch AB geflogen.

So wie ich es von der Planung verstanden habe, sollen es AB Flugnummern sein, auch wenn das Flugzeug noch LTU Farben trägt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Verwirrung meinerseits wegen YOW !!!

Dieses Ziel ist durch DE noch nicht bekanntgegeben.

Taucht nun aber im DERTOUR Katalog als DE Ziel auf.

Somit muss zumindestens im Rahmen der Katalogerstellung eine ernsthafte Streckenplanung nach Ottawa seitens Condor erwägt worden sein. Und nun????

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Bei LTU/AB sind ja nun auch schon Langstrecken für den Sommer 2008 buchbar. Allerdings fehlt Toronto. Wird Toronto auch nicht mehr nächsten Sommer aufgenommen?

Tja, LH sein Dank. Hat der erste Angriff schon seine Wirkung gezeigt.

Geschrieben
ZNZ (der schlechteste Deal als Tausch mit Helgoland nach dem Kauf Alaskas für ein paar Papirescheine ;o)

Sorry aber dies muss jetzt sein, weil so kann es nicht stehen bleiben. Sansibar gehörte nie in irgendeine Form zum Deutschen Reich, es war weder Kolonie, besetzt, gepachtet, unter Verwaltung oder sonstiges.

Im besagten Deal ging es um einen Vertrag zwischen Deutschland und England um die Beziehungen in Afrika. Lediglich in einen Teil davon wurden die Ansprüche in Britisch Ostafrika (heute Kenia) und dem späteren Deutsch Ostafrika (heute Tansania, Burundi, Ruanda und Teile Mosambiks) geregelt. Das Deutsche Reich verzichtet darin auf Ansprüche auf das Sultanat Sansibar (welche sie eh nie hatten) und überliesen es den Briten. Die deutschen konnten auf den Festland ihre Stellung gegen das Sultanat Sansibar ausbauen und gründeten später Deutsch Ostafrika.

Als Leistung diverser gegenseitiger Zugeständnisse überlies England Helgoland den deutschen Kaiser (1890).

Somit kein schlechter Deal aus heutiger Sicht.

sorry für das kurze off topic

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hab den Thread mal wieder ausgegraben, weil ich doch recht erstaunt bin über den Sommerflugplan auf der Langstrecke, und es hat sich doch einiges getan...

Wenn ich das richtig gelesen habe, stehen folgende Ziele im LT(AB)- Program:

-JFK

-MIA

-LAX

-PEK

-PVG

-BKK

-CPT

-POP

-PUJ

-CUN

und ich meine Kuba sowie Mauritius wären auch noch dabei...

Ziemlich ehrgeizig, oder? Da darf dann aber nicht ein 330er länger schlapp machen! Insgesamt sind es 3 330-300 und 9 330-200, plus die BelAir 757/767... wenn das mal gut geht!

Gruss

K.

Geschrieben
Hab den Thread mal wieder ausgegraben, weil ich doch recht erstaunt bin über den Sommerflugplan auf der Langstrecke, und es hat sich doch einiges getan...

Wenn ich das richtig gelesen habe, stehen folgende Ziele im LT(AB)- Program:

-JFK

-MIA

-LAX

-PEK

-PVG

-BKK

-CPT

-POP

-PUJ

-CUN

und ich meine Kuba sowie Mauritius wären auch noch dabei...

Ziemlich ehrgeizig, oder? .

Was ist denn daran so bsonders? Ist doch wie jedes Jahe, nur dass PEK und PVG dabei sind. AUßerdem hast du MBJ, AZS, VRA, MLE, MBA, WDH, MBA und CPT vergessen, wobei letztere ab MUC exklusiv angeboten werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...