Mamluk Geschrieben 13. September 2007 Melden Geschrieben 13. September 2007 Eine Millarde investieren in Flugzeuge,80 neue Strecken.. http://ansa.it/site/notizie/awnplus/englis..._113132892.html
Charliebravo Geschrieben 13. September 2007 Melden Geschrieben 13. September 2007 Naja, neue Flugzeuge bestellen die eh alle Nase lang und die ersten eigen -800 sollen dieses Jahr weg gehen. Ein Deinvestment ist relativ einfach möglich. Eine Vorschau kann man mehrmals am Tag sehen, wenn die Maschinen starten. Der Flughafen ist halt im Zugzwang, da die Alitalia eine Weggang plant und die Geier kreisen schon, um günstige Konditionen abzugreifen.
RWTH Geschrieben 14. September 2007 Melden Geschrieben 14. September 2007 Da redet man sich bei Ryanair aber einiges in die Taschen, der Vergleich zwischen London und Mailand ist grandios und dass man in Malpensa auf das falsche Pferd gesetzt hat, stimmt so auch nicht ganz, denn eigentlich wurde das Pferd ja von KLM (mit) geritten und der Plan der Privatisierung von AZ und MXP inklusive Fusion mit KLM war damals nicht dumm, nur hatte kaum eine Airline mehr Pech mit Intangibles in Sachen Fusionen wie die KLM. Wenn man sich vor Augen halten muss, wie MXP heute schon aussehen sollte und wenn man den Stand des dritten Terminals sieht, wird die logische Konsequenz sein, dass Ryanair in Sachen productivity massive Einschnitte zu verzeichnen haben wird, allerdings wird den SEA Managern auch erstmal die Spucke weg bleiben, wenn die das Angebot der Ir®en vorgestellt bekommen, klassischer trade off fuer Ryanair... Interessant ist darueber hinaus, inwiefern man den Schritt von FR einordnen sollte, sieht man auch hier erste Schritte weg von der gnadenlos konsequenten Low Cost Variante hin zu Maerkten, die sonst einfach nicht erschlossen werden koennten, a la Southwest oder bleibt es ein Einzelfall...?
johnfisher Geschrieben 14. September 2007 Melden Geschrieben 14. September 2007 Interessant ist darueber hinaus, inwiefern man den Schritt von FR einordnen sollte, sieht man auch hier erste Schritte weg von der gnadenlos konsequenten Low Cost Variante hin zu Maerkten, die sonst einfach nicht erschlossen werden koennten, a la Southwest oder bleibt es ein Einzelfall...? Wenn du mich fragst ist das bei weitem nicht der erste Schritt in diese Richtung. Da hat sich viel getan bei FR, es werden ja bei weitem nicht mehr nur Wald und Wiesenairports angeflogen, MAD, VLC, ALC, NCE, PMO, BSL, VRN um nur einige zu nennen. Ryanair drängt da sehr stark auf "richtige" Flughäfen, und setzt imho auch immer mehr auf inlandsflüge, in Italien ist das ganz deutlich zu sehen, ebenso in Spanien und natürlich UK. Interessant auch Flüge in populäre Touristenregionen, die immer mehr zunehmen (PMI, MLA, Kanaren, Apulien, allgemein die italienische Ostküste, Südspanien...).
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