Zum Inhalt springen
airliners.de

Vueling: 33.6 M € Verlust im ersten Halbjahr..

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Krieg der Low Costs in Spanien kostet Geld ..

Nach Halbjahresverlust von 6.5M € ( 2 er Semester 2006) hat es nun Vueling im ersten Halbjahr 2007 mit 33.6M € Miesen erwischt.

Bei diesen Zahlen muss erwartet werden ,das es mit Vueling so nicht weitergehen kann.Nachdem auch Clickair mit fast 9M€ Verlust schlecht dasteht,darf auch die Frage um die Zukunft von Spanair gestellt werden.

Ryanair will die Zahl der Basen in Spanien verdoppeln.Das hinterlässt natürlich auch bei Iberia Spuren,da die Einnahmen für den Innerspanischen Verkehr einbrechen.

Geschrieben

FR wird auch AB ordentlich zusetzen, gerade bei Spanienflügen / Portugal sind die AB Preise viel zu hoch geworden.

FR fliegt ja mittlerweile nicht nur Provinzflughäfen an, sondern landet auch auf "normalen" Flughäfen wie ALC, VLC, AGP, FUE, TFS, OPO, FAO, MAD, XRY.

Den ersten Sieg der Schlacht um die STN Routen hat AB ja leider schon an FR abgeben müssen.

Normalerwise fliege ich nicht mit FR, aber wenn z.B. auf der Strecke PMI-BRE AB und FR zur fast gleichen Zeit fliegen und die Preise 13 Euro bzw. 87 Euro betragen, dann überlege ich auch nicht wen ich nehme...

Wird Zeit dass AB wieder 29 Euro PMI Flüge anbietet, sonst wird meiner Meinung nach FR auch hier ab bestimmten Regionen das Rennen machen.

Bei 13 Euro FR zu 29 Euro AB würde ich AB vorziehen.

Geschrieben

Alle Airlines welche im Spanischen Domestic-Markt operieren sind von der massiven Präsenz von FR aund Easyjet betroffen.

Die Tatsache dass Vueling,Clickair und andere Spanische Fluglinien massiv Geld verlieren,ist eindeutig das Resultat des Verdrängungs-wettbewerbes.

Vueling kann nicht allein betrachtet werden sondern muss als Teil eines Gesamt-marktes analysiert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...