MH23 Geschrieben 18. September 2007 Melden Geschrieben 18. September 2007 Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Buche ich einen Flug zum Preis X, und bekomme keine Meilen, oder zahle ich 70 Euro mehr, und bekomme dafür 15.000 Meilen bei Krisflyer. Da ich weder FQTV bei *A oder SQ bin, wäre das sozusagen ein "Einmalerlag", den man mit 15.000 Meilen auch schon für ein Regionalticket nutzen könnte (wenn Economy Saver reward tix auch wirklich dann erhältlich sind wenn ich sie bräuchte). Was meint ihr?
juppi Geschrieben 18. September 2007 Melden Geschrieben 18. September 2007 Wenn Du sonst sicher bist, niemals mehr Meilen zu bekommen, dann spar Dir den Mehrpreis. In meinen Augen lohnt sich nämlich der Meileneinsatz nämlich nur auf Fernstrecke in der Biz, also ab 90.000 Meilen aufwärts. Ansonsten sind 70 € für 15.000 Meilen natürlich ein toller Preis.
fleckenmann Geschrieben 19. September 2007 Melden Geschrieben 19. September 2007 Keine Frage, auf jeden Fall die Meilen mitnehmen.....
kulumba Geschrieben 19. September 2007 Melden Geschrieben 19. September 2007 Die Meilen haben wirklich einen sehr guten Preis. Der Welt-Abo-Deal für 92eur mit 15.000 Meilen ist bei den 'Freaks' schon mehr als willkommen und sie können nicht genug davon bekommen. Aber es hängt wirklich davon ab inwieweit Du sonst noch Meilen sammelst. Hast Du vllt schon ein paar, dann bestellst Du Dir noch das 3monatige Welt Abo und schon hättest Du 30.000 Meilen für 160eur. Wenn das so weiter geht, dann würdest Du für einen Business-Class Flug in die USA für 480eur + 150eur Steuern bekommen. Das als kleines Rechenbeispiel.
CarstenS Geschrieben 19. September 2007 Melden Geschrieben 19. September 2007 Der Nutzen von 15.000 Meilen hängt etwas von deinen Buchungsgewohnheiten ab: Egal ob Krisflyer (Saver reward tix) mit oder Miles&More (Fly Smart), dass sind die Meilensonderangebote, mit entsprechenden Einschränkungen. Die machen i.A. nur Sinn wenn du entweder Bedarf an spontanen (mit Bezahtickets teueren) oder exotischen Flügen in der jeweiligen Region (die ebenfalls teuer zu bezahlen sind) hast. Nur in diesen Fällen lohnen sich in der *A Prämientickets auf Kurzstrecken. Wenn du dafür keinen Bedarf hast, dann laß es sein und kauf dir für 70 EUR was, woran du mehr Spaß hast. Und ob du mit Zeitungsabos etc. zusätzliche Meilen für die lukrativen Prämien sammeln möchtest - mußt du für dich entscheiden. Kostet schließlich auch Geld. Das funktioniert aber nur bei Miles&More. Grüße, Carsten
MH23 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Geschrieben 20. September 2007 Danke für eure Denkanstösse! Ich habe mich für die etwas günstigere Variante entschieden, denn bis ich in der *A Meilen für einen Langstreckenflug zusammenhabe, bin ich alt & grau und die Meilen sind schon dreimal verfallen.
mith Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 dito, eine Freundin hat 60.000 Meilen. Die wird sie jetzt wohl in Bücher zu 0,3 cent pro Meile tauschen, weil sie bald verfallen. Seit ryanair hier abfliegt, wäre LH-Fliegen immer ein Minusgeschäft und für nen Eco-Flug in die Staaten wäre der Wert noch niedriger als 0,3 cent/Meile.
fleckenmann Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Nur daß man Ryanair und Star Alliance Airlines überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Warum denn bitte nicht für 60.000 Meilen in die USA fliegen ?????
mith Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Nur daß man Ryanair und Star Alliance Airlines überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Warum denn bitte nicht für 60.000 Meilen in die USA fliegen ????? Flug BRE-NYC-BRE ca. 370 EUR incl. allem in der Regel irgendwo verfügbar. Meilenflug: 250 EUR Gebühren, macht 120 EUR Ersparnis durch Meilen, da sind Bücher von buch.de sinnvoller...
fleckenmann Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Und BRE-LAX......oder aber ein Upgrade auf Business für einen solchen Flug.....oder aber nach DXB für noch weniger Meilen......oder Kenia.....also ich lese schon gerne und 15.000 Meilen ist auch nicht so dolle, aber bei 60.000 Meilen gibts definitiv besseres als Bücher.....
Skli Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Genau, 20.000 meilen dazu kaufen (WELT Abo und Cortal consors Konto) und dann gehts zu zweit ab nach Mombasa oder Sansibar!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.