Zum Inhalt springen
airliners.de

PACS / CAMACA-Simulationstools


Tripleseven

Empfohlene Beiträge

Heiho!

 

Ich stehe gerade vor der Aufgabe, ein Vorfeld kapazitiv zu bewerten und mit anderen Varianten zu vergleichen. Dafür ist es unter anderem auch notwendig, die Rollkapazität zu simulieren, weil eine Berechnung da kaum möglich ist.

 

Mir wurde als Tool dazu PACS von der EuroControl empfohlen (wohl der Nachfolger von CAMACA). Mich beschleicht aber das Gefühl, dass dieses Progrämmchen lediglich Runway-Systeme betrachtet, ergo für ein Vorfeld nicht nutzbar ist.

CAMACA selbst finde ich nicht mehr und auch andere Tools sind auf EuroControl-Seite irgendwie nicht vorhanden.

 

Kann mir da jemand genaueres sagen? Hat jemand Erfahrung mit solcherlei Software? Gibt es andere, bessere Möglichkeiten, Rollverhalten zu simulieren?

 

Wäre für jedweden Hinweis in der Richtung sehr dankbar!

 

 

Grüße

777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...