Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatz Y LH A330-300


juppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

demnächst gehts nach NYC mit LH in einem Airbus A330-300. Laut Seatguru (*klick*) gibt es in der Economy ein "Compartment". Ich kenne das bisher nur aus der C von LH, da emfpand ich das als sehr angenehm, da es dort sehr viel ruhiger und weniger hektisch war. Nachteil wäre diesmal in der Y nur, dass das "Compartment" direkt über den Tragflächen ist.

 

Ist jmd. vlt. schon in einer ähnlichen Situation gewesen oder mit dieser Bestuhlung geflogen und kann mir seine Erfahrungen schildern? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forengemeinde,

 

demnächst gehts nach NYC mit LH in einem Airbus A330-300. Laut Seatguru (*klick*) gibt es in der Economy ein "Compartment". Ich kenne das bisher nur aus der C von LH, da emfpand ich das als sehr angenehm, da es dort sehr viel ruhiger und weniger hektisch war. Nachteil wäre diesmal in der Y nur, dass das "Compartment" direkt über den Tragflächen ist.

 

Ist jmd. vlt. schon in einer ähnlichen Situation gewesen oder mit dieser Bestuhlung geflogen und kann mir seine Erfahrungen schildern? Danke!

 

Wie du selbst geschieben hast: etwas ruhigere Ecke mit nur 4 Reihen. Da die Galley hinter dem Compartment ist, gibt's kaum Durchgangsverkehr in den Gängen.

In dem Bereich beginnt die LH im Allgemeinen mit dem Service, da dieser meist von vorne nach hinten durchgeführt wird.

 

Wenn du natürlich rausgucken willst, dann ist dir direkte Blick nach unten verbaut.

 

Mußt wissen, was dir wichtig ist.

 

Noch ein letzter Hinweis: die Sitze im A330-300 Compartment sind am schnellsten wegreserviert.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein letzter Hinweis: die Sitze im A330-300 Compartment sind am schnellsten wegreserviert.

die ersten drei reihen im compartment können nur von Senatoren und HONs reserviert werden. die sind dann kurz vor abflug meist noch frei (unreserviert) und ab checkin-beginn am flughafen kann dann jeder diese sitze belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein letzter Hinweis: die Sitze im A330-300 Compartment sind am schnellsten wegreserviert.

die ersten drei reihen im compartment können nur von Senatoren und HONs reserviert werden. die sind dann kurz vor abflug meist noch frei (unreserviert) und ab checkin-beginn am flughafen kann dann jeder diese sitze belegen.

 

Klar, genauso wie die Sitze am Notausgang, deshalb kann man die auch fast immer bekommen, wenn man smart vorgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei es ja eh nur 4 EXIT Seats gibt.... die "MUKI Reihe" im Mittelblock neben den EM Exits find ich nicht wirklich empfehlenswert. Zwar mehr Beinfreiheit aber keine Möglichkeit die Beine mal unter Vordersitze zu strecken... ausserdem ist der Toilettenblock gleich ums Eck und ggfs sitzen neben einem schreiende Kleinkinder ;-)

Im 330 würd ich def die ersten Reihe Y nehmen auch wenn hier die Sicht durch Tragflächen eingeschränkt ist.... der 330 ist dank der starken engines doch recht laut im hinteren Teil der Kabine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten drei reihen im compartment können nur von Senatoren und HONs reserviert werden. die sind dann kurz vor abflug meist noch frei (unreserviert) und ab checkin-beginn am flughafen kann dann jeder diese sitze belegen.

 

Hinflug habe ich über UA gebucht, wird aber von LH durchgeführt. Dort steht bei UA schon "confirmed" für meinen Sitzplatz 25K. Rückflug direkt über LH, da ist er offensichtlich geblockt, denn da bekomme ich 25K nicht hin.

 

Mal schauen was das gibt, aber zumindest habe ich mich entschieden das ich im Compartment sitzen möchte. Ich werde bis aufs Essen wohl eh nur schlafen und da ist mir dann die Ruhe mehr wert als vielleicht ein schöner Blick beim Landeanflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...