Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip Shannon - Was machen?

seb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab dank der Ryanair-1-Cent-Aktion für den November einen Daytrip NRN-SNN-STN-NRN gebucht.

Ankunft Shannon um 6:55 Uhr, Rückflug um 16:20 Uhr - also effektiv so 7 Stunden freie Zeit. In Shannon wollte ich mir dann einen Mietwagen für den Tag holen. Wo könnte man die Zeit nett vertreiben, hat jemand Tipps?

Besten Dank :)

Geschrieben

1.) Mietwagen über autoeurope organisieren, billigstes Modell für ca. 20 € nehmen. Wird dann bei europcar in der Regel ein Fiat Punto.

2.) Nach Ennis (*klick*) fahren und dort frühstücken.

3.) Zu den "Cliffs of Moher" (*klick*) fahren und hoffen das es nicht neblig ist, sonst sieht man nur graue Suppe. Parken kostet allerdigns 8 € und ich habe noch keinen Weg gefunden das zu umgehen.

4.) An der Küste zurückfahren, immer mal wieder anhalten, z.B. in Kilkee.

5.) Wenn Du dann noch Zeit haben solltest, kannst Du ja noch einen kleinen Abstecher nach Limerick machen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß, juppi

Geschrieben
wie komme ich ohne auto zu den cliffs of moher?

gibts da einen shuttlebus oder bustouren von limerick oder ennis aus?

Ay, Westirland ohne Auto ist ein blödes Ding, leider.

Schau mal bei BusEireann (www.buseireann.ie) nach, das ist die Busgesellschaft in Irland.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
1.) Mietwagen über autoeurope organisieren, billigstes Modell für ca. 20 € nehmen. Wird dann bei europcar in der Regel ein Fiat Punto.

2.) Nach Ennis (*klick*) fahren und dort frühstücken.

3.) Zu den "Cliffs of Moher" (*klick*) fahren und hoffen das es nicht neblig ist, sonst sieht man nur graue Suppe. Parken kostet allerdigns 8 € und ich habe noch keinen Weg gefunden das zu umgehen.

4.) An der Küste zurückfahren, immer mal wieder anhalten, z.B. in Kilkee.

5.) Wenn Du dann noch Zeit haben solltest, kannst Du ja noch einen kleinen Abstecher nach Limerick machen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß, juppi

Danke! Super Tagesplanung ... so ähnlich habe ich es gemacht.

Auf dem Rückweg von den Cliffs bin ich dann allerdings zuerst hoch nach Kinvarra gefahren. Dort steht ein malerisches kleines Schloss. Außerdem beginnt dort der "Heritage Trail" den man dann zurück Richtung Flughafen fahren kann.

Hier Fotos und ein Reisebericht von mir:

http://www.marios-reisen.de/92/reiseberich...nd-shannon.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...