Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair plant innerdeutsche Flüge

Frinsider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
FR wird sicherlich über den Preis attraktiv sein. Und das ist gegen FRA und CGN absolut keine Kunst!

Gegen einen Better/Ready to fly 99 EUR Ticket hat FR für Leute im Rhein-Main Gebiet selbst bei einen 0 EUR Ticket eigentlich keine Chance, selbst ex Mainz. Man legt durch all die versteckten Gebühren für Gepäck, Kreditkarte, Check in, diverses Steuern, dann doch knapp 70 EUR für den Hin und Rückflug hat die Anreise nach HHN etc. Wenn überhaupt ist der Flug eine Konkurrenz zu AB in SCN und GWI in ZQW

Geschrieben
FR wird sicherlich über den Preis attraktiv sein. Und das ist gegen FRA und CGN absolut keine Kunst!

Wenn du die Autofahrt auf den Hahn mit 0,- Euro ansetzt sicherlich, aber sonst?

4U, HLX und co. sind fast ausnahmslos im 3-stelligen Bereich. Sonderangebote gibt's nur sehr streng limitiert, während es sie bei FR nachgeschmissen gibt.

Wem es vorrangig auf den Preis ankommt, der ist auch ab FRA (siehe günstige Terravision-Verbindungen) noch billiger dran, wenn er ab HHN fliegt.

Gilt natürlich auch bei Anreise per PKW von Gegenden im nördl. RLP.

Da müssen aber einige ganz alte Reflexe hochkommen um zu behaupten das Leute aus Köln erstmal 2 Stunden nach Hahn fahren um dann 50 Minuten nach Berlin zu fliegen.

Zumal auf einer Route wo es bei Freischaltung praktisch alle 4U-Flüge für 19 Euro oneway gibt, X3 vereinzelt, AB alle Flüge bei Freischaltung für 29 Oneway und die gute alte LH für 99 etc...;-)

Ist ja allein schon interessant anzusehen wie sich 4U in ZQW schlagen wird wenn AB ab SCN fliegt, aber mit FR ab HHN wirds da unten diesbezüglich richtig gemütlich:-)!

Geschrieben
Wer hat denn auch gesagt dass es für sofort ist? Sehen wir es als Leistung für die Zukunft, der liebe Herr M. aus A. ist ja bestimmt so mit Fliegen beschäftigt dass er noch nebenbei so viel Zeit hat sich um einen Job zu kümmern...

Off Topic

Eigentlich wollte ich gerade einen Tripreport über FDH bei Nacht und Tempelhof online stellen,jetzt habe ich echt keine Lust mehr darauf,dann eben nicht :-(

Schade, hatte eigentlich schon gestern gehofft das er noch kommt.

Gibt leider sehr wenige Berichte über FDH, ISK und THF.

Vielleicht hast du ja doch noch Lust?

Würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße Max

Geschrieben

Gegen einen Better/Ready to fly 99 EUR Ticket hat FR für Leute im Rhein-Main Gebiet selbst bei einen 0 EUR Ticket eigentlich keine Chance, selbst ex Mainz. Man legt durch all die versteckten Gebühren für Gepäck, Kreditkarte, Check in, diverses Steuern, dann doch knapp 70 EUR für den Hin und Rückflug hat die Anreise nach HHN etc. Wenn überhaupt ist der Flug eine Konkurrenz zu AB in SCN und GWI in ZQW

Soweit ich informiert bin ist in ZQW das Parken kostenlos. Wer fährt da auf den Hahn aus der Saar-Pfalz-Region?Man verbraucht Sprit,Zeit und zahlt auch noch für das rumstehen.

Auch für mich ist die DB innerdeutsch eigentlich DIE alternative zum fliegen.

Geschrieben

Naja, fairerweise muss man aber bei der Bahn erwähnen, dass es abseits der ICE-Linien auch sehr zeitaufwendig sein kann. Die Ballungszentren bieten aber innerdeutsch gerade wenn man auch noch eine Schnellfahrstrecke erwischt, passable Reisezeiten. Aus dem Rhein-Main-Gebiet bringt das Flugzeug nur selten nennenswerte Vorteile bei Beachtung der Bruttoreisezeit und 50%-Tickets mit Zugbindung waren trotz Marathon in Berlin auch am vergangenen Wochenende noch verfügbar.

Aus z.B. dem Raum Trier sieht es da schon schlechter aus

Geschrieben

Einverstanden, der Raum Trier ist da die Ausnahme. Allerdings glaube ich sind doch die Geschäftsreisende in der Überzahl, welche die Berlinstrecke benötigen.Bekanntlicherweise haben die wenig Zeit und schnelle Autos. Deshalb glaube ich sind die über die Autobahn schneller in Saarbrücken / Zweibrücken als über die nicht ausgebaute Landstraße zum Hahn.

Nicht vergessen darf man da auch die Geschäftsflieger mit Luxair ab Luxemburg. Da spielt der Preis keine Rolle bei den Geschäftsflügen. Von Trier ist man ganz schnell in Luxemburg.

Geschrieben
Wer hat denn auch gesagt dass es für sofort ist? Sehen wir es als Leistung für die Zukunft, der liebe Herr M. aus A. ist ja bestimmt so mit Fliegen beschäftigt dass er noch nebenbei so viel Zeit hat sich um einen Job zu kümmern...

Niveau lässt grüßen. Ich würde erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. So Anspielungen auf andere User finde ich richtig daneben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...