Zum Inhalt springen
airliners.de

Schülerpraktikum in und um Hamburg


EDDH-Flug

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich suche einen Schülerpraktikumsplatz in der Nähevo oder in Hamburg.

Beworben habe ich mich schon beim Flughafen direkt, bei der DFL und ein par Airlines. Jedoch hab ich überall nur Absagen bekommen. Jedoch ist es mir sehr wichtig mein erstes Praktikum (ich bin 9.Klasse) in der "Luftfahrtbranche" zu machen, da ich mich sehr dafür interresiere. Es wär entt wenn ih mir helfen könntet. Vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, aber wie du schreibst, hast du dich schon beworben und nur Absagen bekommen. Also beim Flughafen selbst gibts meines Wissens schon Praktikumsplätze. Und "Bei einen paar Airlines". Bei welchen? Also ich hab schon ein Praktikum hier in HAM am Flughafen gemacht! Wo hast du dich denn beworben? Lufthansa Technik ist sonst eigentlich sehr beliebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Sache ist sowieso ein bischen schwieriger. Der Termin fürs Praktikum ist nämlich schon nächsten Februar. Also hab ich mich dann vor zwei oder drei Monaten beim Hamburger Flughafen beworben und eine Absage bekommen. Dann hab ich bei der Lufthansa Tchnik angerufen, die meinten sie seien bis Oktober nächstes Jahr "ausgebucht". Dann hab ich noch E-Mails an verschiedene Airlines geschrieben (LTU, Condor, Tuifly, Lufthansa, Airberlin) außer von der Lufthansa, die voll ist, hab ich keine Antworten bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist irgendwie an meiner Schule algemein fürn Arsch, ich weiß das Datum selber erst seit 3 Wochen und musste mich deshalb ohne datum beim Flughafen bewerben... und wurde aussortiert.

Trotzdem danke für deine Hilfe, immerhin hab ich jetzt schonmal gute Chancen auf ein Ferienpraktikum bei der Lufthansa techink^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist irgendwie an meiner Schule algemein fürn Hühnerfuß, ich weiß das Datum selber erst seit 3 Wochen und musste mich deshalb ohne datum beim Flughafen bewerben... und wurde aussortiert.

Trotzdem danke für deine Hilfe, immerhin hab ich jetzt schonmal gute Chancen auf ein Ferienpraktikum bei der Lufthansa techink^^

 

Wenn Du Deine Bewerbungsemails auch so fehlerhaft verfasst, wirst Du auch keine Chancen haben.

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor etlichen Jahren mal mit recht kurzem Vorlauf eine Praktikumsplatz bei Airbus bekommen. Vielleicht hast du da ja auch Glück.

Ansonsten gibt es in Hamburg Ende Firmen die mit Luftfahrt zu tun habe. Such mal nach der Seite vom Hamburg Aerospace e.V. oder so ähnlich, da findest du zahlreiche Firmen in/um Hamburg die mit der Luftfahrt zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...