Zum Inhalt springen
airliners.de

C-Check Condor 767 / Flottenstatus


B744

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fliege nächste Woche Dienstag mit Condor nach PUJ.

Ich würde gern allgemein mal wissen, wie der derzeitige technische Zustand der Condor-767-Flotte ist, welche Maschine am kommenden Dienstag, 09.10.07 nach PUJ fliegen soll und wann an dieser Maschine der letzte C-Check gemacht wurde?

 

Derzeit höre ich aus dem CCC immer nur, dass Condor wohl sehr oft mit aircraft changes zu kämpfen hat, weil die technische Zuverlässigkeit derzeit sehr eingeschränkt ist.

 

Grüße und Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon weisst, das es öfters zu aircraft changes kommt, dann müsstest Du eigentlich auch wissen, dass 8 Tage vor dem Flug noch nichts sicher ist. Warum ist es denn für Dich so wichtig zu wissen, ob es die ABUZ oder die ABUI oder sonst eine andere ist, und wann die den letzten C-Check hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es sehr schnell Änderungen geben kann.

Aber rein aus Neugier bezieht sich die Frage ja nicht NUR auf diesen einzelnen Flug, sondern generell auf die Flotte.

 

Und da ich halt fliege, frage ich auch explizit nach dieser einen, möglicherweise eingesetzten Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass es sehr schnell Änderungen geben kann.

Aber rein aus Neugier bezieht sich die Frage ja nicht NUR auf diesen einzelnen Flug, sondern generell auf die Flotte.

 

Und da ich halt fliege, frage ich auch explizit nach dieser einen, möglicherweise eingesetzten Maschine.

 

Geplant ist gestern die DABUA und vorgestern wars noch die DABUF ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachte das mal von dieser Seite: es gibt keine neuen 767 mehr. Die von Condor gehen zum Teil schon in ihr 15. Jahr, andere Betreiber dieser Massenverkehrsmittel kochen auch nur mit Wasser. USAir 767-200: die fliegen schon seit 1988. A300-600 von LH gibts auch schon seit 1987. Abgeflogen sind solche Kisten alle, aber so lange sie noch Geld bringen und es noch keinen passenden Ersatz in dieser Kategorie gibt, werden die Betreiber noch Geld in die Wartung stecken. Da mache ich mir weniger Gedanken, wie um Leute, die später herumlaufen und erzählen, wie schlecht die Flieger doch gewartet seien, nur weil der Flug rumpelig, die FB genervt und die Kabine laut war. Wenn man im Bus fährt, interessiert es auch keinen, wie alt das Vehikel ist oder guckt vor dem Einsteigen nach TÜV und ASU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war die ABUI, der Flug war sehr ruhig, sehr nette und freundliche FAs und keine schreienden Kinder an Bord.

Kann uebrigens die Premium Meals der Condor empfehlen, echt lecker, mehr drauf als Standard und ne Alternative, wenn man sich die Comfort Class net leisten will/kann.

Und die FAs geben auch kleine Beigaben ;-) (schluerf).

 

Jaja, vorher anfragen ist sch....., aber man kann es ja mal versuchen :-)

 

Gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...