B744 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, ich fliege nächste Woche Dienstag mit Condor nach PUJ. Ich würde gern allgemein mal wissen, wie der derzeitige technische Zustand der Condor-767-Flotte ist, welche Maschine am kommenden Dienstag, 09.10.07 nach PUJ fliegen soll und wann an dieser Maschine der letzte C-Check gemacht wurde? Derzeit höre ich aus dem CCC immer nur, dass Condor wohl sehr oft mit aircraft changes zu kämpfen hat, weil die technische Zuverlässigkeit derzeit sehr eingeschränkt ist. Grüße und Dank!
753 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Wenn Du schon weisst, das es öfters zu aircraft changes kommt, dann müsstest Du eigentlich auch wissen, dass 8 Tage vor dem Flug noch nichts sicher ist. Warum ist es denn für Dich so wichtig zu wissen, ob es die ABUZ oder die ABUI oder sonst eine andere ist, und wann die den letzten C-Check hatte?
B744 Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Ich weiß, dass es sehr schnell Änderungen geben kann. Aber rein aus Neugier bezieht sich die Frage ja nicht NUR auf diesen einzelnen Flug, sondern generell auf die Flotte. Und da ich halt fliege, frage ich auch explizit nach dieser einen, möglicherweise eingesetzten Maschine.
Larsi Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, Geniese es einfach mit der tollen 767 fliegen zu können bzw. dürfen!! Scheissegal ob, ui oder dui, oder sonst was, am ende! Dass wesentliche ist doch wichtig, eben das fliegen! Grüsse allerseits
SamyJay Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich weiß, dass es sehr schnell Änderungen geben kann.Aber rein aus Neugier bezieht sich die Frage ja nicht NUR auf diesen einzelnen Flug, sondern generell auf die Flotte. Und da ich halt fliege, frage ich auch explizit nach dieser einen, möglicherweise eingesetzten Maschine. Geplant ist gestern die DABUA und vorgestern wars noch die DABUF ;)
B744 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 @Samy: Dankeschön, ich halte mal ein Auge drauf.
DennisT Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Und geworden ists D-ABUI... So viel zum Thema Reg-Anfragen vorher...
N707PA Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Betrachte das mal von dieser Seite: es gibt keine neuen 767 mehr. Die von Condor gehen zum Teil schon in ihr 15. Jahr, andere Betreiber dieser Massenverkehrsmittel kochen auch nur mit Wasser. USAir 767-200: die fliegen schon seit 1988. A300-600 von LH gibts auch schon seit 1987. Abgeflogen sind solche Kisten alle, aber so lange sie noch Geld bringen und es noch keinen passenden Ersatz in dieser Kategorie gibt, werden die Betreiber noch Geld in die Wartung stecken. Da mache ich mir weniger Gedanken, wie um Leute, die später herumlaufen und erzählen, wie schlecht die Flieger doch gewartet seien, nur weil der Flug rumpelig, die FB genervt und die Kabine laut war. Wenn man im Bus fährt, interessiert es auch keinen, wie alt das Vehikel ist oder guckt vor dem Einsteigen nach TÜV und ASU...
B744 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Es war die ABUI, der Flug war sehr ruhig, sehr nette und freundliche FAs und keine schreienden Kinder an Bord. Kann uebrigens die Premium Meals der Condor empfehlen, echt lecker, mehr drauf als Standard und ne Alternative, wenn man sich die Comfort Class net leisten will/kann. Und die FAs geben auch kleine Beigaben ;-) (schluerf). Jaja, vorher anfragen ist sch....., aber man kann es ja mal versuchen :-) Gruesse.
707 Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Betrachte das mal von dieser Seite: es gibt keine neuen 767 mehr. Das stimmt ja so nicht. BOEING baut immer noch Pax-Maschinen der B763.
N707PA Geschrieben 12. Oktober 2007 Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Klar, die 767 ist immer noch gefragt. Und wenn es mit der 787 nicht so recht vorangehen sollte, wird es wohl noch ein Weilchen dabei bleiben werden :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.