Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigezeit in Ord ?


yoko

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Plane in Mai 08 nach einen LH Flug DUS-ORD einen Weiterflug nach MCO, MIA, LAX oder LAS.

Komme mit LH in Terminal-5 an und FlyTed auf die ich dann gerne wechslen würde fliegen ja ab Terminal 1.

 

Frage darum von mir:

 

Würde man es schaffen innerhalb von 2 Stunden die Terminals zu wechslen trotz der strengen Einreise bedingungen in die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage darum von mir:

 

Würde man es schaffen innerhalb von 2 Stunden die Terminals zu wechslen trotz der strengen Einreise bedingungen in die USA.

 

Durchgehendes Ticket, oder zwei separate? Bei einem durchgehenden fände ich zwei Stunden OK (wenn auch immer noch knapp), bei getrennten Tickets aber wäre es mir deutlich zu knapp.

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Plane in Mai 08 nach einen LH Flug DUS-ORD einen Weiterflug nach MCO, MIA, LAX oder LAS.

Komme mit LH in Terminal-5 an und FlyTed auf die ich dann gerne wechslen würde fliegen ja ab Terminal 1.

 

Frage darum von mir:

 

Würde man es schaffen innerhalb von 2 Stunden die Terminals zu wechslen trotz der strengen Einreise bedingungen in die USA.

 

Um den Zeitpunkt herum, wo der DUS-Flug am ORD ankommt (kurz vor 2) herrscht dort RushHour, die letzten EuropaFlüge vom Vormittag und Asienflüge kommen auch am T5 an. Aufgrund der Zeit solltest du relativ lange an der Immigration brauchen. Kommt dein Gepäck sofort, was einfach nur Glück wäre (ich hatte schon alles, von 5-60 min Wartezeit), springst du in den PeopleMover zum T1, der brauchtn paar Minuten, dann eben SelfCheckIn. Dann das nächste Problem, die Sicherheitskontrolle. Auch dort wird um die Zeit relativ viel Andrang herrschen. TED fliegt von den B-Gates im nördlichen Teil ab, das ist dann nicht mehr soweit. Beachte aber, das TED nicht von ORD nach LAX fliegt, das tut nur die Mutter United.

 

Resumee: Sagen wir mal, wenn du nicht zulange in der Immigration stehst sondern das geschickt anstehst, dann kann mans schaffen. Ich würde aber eine Stunde mehr einplanen, ansonsten gibts am Flughafen auch noch genug Möglichkeiten, Zeit todzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich dir auch vorschlagen..auch wenn ich halb in Chicago lebe und den Flughafen mittlerweile ziemlich gerne mag und gut kenne, gerade wenn man noch nicht da war bzw. in Eile zwischen den Terminals umherfahren muss kann alles nur in einem Chaos enden, dafür ist der Flughafen zu groß und träge. Gerade der Terminalwechsel ausgehend von der internationalen Ankunft ist ätzend, und du stehst dir an der Immigration bzw. beim Screening später nur Löcher innen Bauch. Hast du das erstmal geschafft, bietet der Abflugbereich zahlreiche Möglichkeiten. Aber das sollte man getrennt betrachten - deshalb würd ich auch ne kurze Nacht in einem der zahlreichen Hotels am Airport oder in der City (45min CTA BlueLine) inkl. vll kleinem Stadtrundgang empfehlen, und dann am nächsten Tag weiterfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege an 11.05 nach ORD

An 23 Mai geht es zurück.

Darum hab ich was Zeit die USA unsicher zu machen,darum die anschluss flüge.

 

Ich bin vom 9. Mai bis zum 13. Mai dort, dass andere Forenmitglied vom 9. Mai bis zum 11. Mai (glaube ich). Forentreffen in ORD, dass wär doch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man es schaffen innerhalb von 2 Stunden die Terminals zu wechslen trotz der strengen Einreise bedingungen in die USA.

 

hey yocke, lass dich doch vom disability service abholen die fahren dich sicher in 2 stunden zum gate. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...