Sebastian Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo, ich habe bei SkyEurope einen Flug für 0,01€+TAX gebucht und habe gerade gesehen, dass der selbe Flug hin+retour insgesamt knapp 30€ billiger ist. Kann ich den billigeren Flug eigentlich buchen und den anderen verfallen lassen und die Taxen zurück fordern? Normalerweise geht das ja, aber wie sieht's aus, wenn man doppelt auf den Flug gebucht ist? Kann man da beim Check-In sagen, dass man nur den einen Platz von der zweiten Reservierung will?
webmanager Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Geschrieben 3. Oktober 2007 Du kannst auch sagen das du einen Fenstplatz willst und den Mittelplatz frei oder du machst dir damit den hinterplatz frei damit du dich zurücklehnen kannst. halt solche kombinationen für mehr komfort wenns nur 1 cent war...
Sebastian Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2007 du hast mich, glaub ich falsch verstanden: Habe knapp 50€ (0,01€+TAX) für den Flug bezahlt, heute ist er für 20€ buchbar. Deshalb überlege ich, den Flug für die 20€ nochmal zu buchen. Ich wollte wissen, ob es möglich ist den 50€-Flug verfallen zu lassen und die Taxen rückerstatten lassen. Theoretisch wär's ja möglich, aber praktisch?
Reifel Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Geschrieben 3. Oktober 2007 Prinzipiell geht das bei SkyEurope schon, die Taxes würdest Du bei Angabe Deiner IBAN/BIC-Bankverbindung ohne Berechnung einer Gebühr zurückerstattet bekommen. Es KÖNNTE sein dass SkyEurope aber ein System besitzt das Doppelbuchungen erkennt (analog zu den meisten renommierten Airlines) und noch vor dem Flug auf Dich zukommt um die Doppelbuchung zu klären. Ich würde daher den Flug erstmal einfach buchen. Dann würde ich SkyEurope anschreiben und die Buchungsnummer angeben, die Du nicht in Anspruch nehmen willst (und auf die andere gehst Du am Besten gar nicht ein). Sag denen klar dass Dir bewusst ist dass Du den Flugpreis nicht rückerstattet bekommst und dass es Dir nur um die Steuern und Gebühren geht. Die wollen neben BIC/IBAN auch die Adresse Deiner Bank und binnen 2-3 Wochen solltest Du eine Überwiesung in EURO (also ohne Gebühren für Dich) aus Bratislava erhalten haben. SkyEurope ist da sehr kundenfreundlich, entsprechend ist es ja auch nur fair rechtzeitig Bescheid zu geben damit die den Platz weiterverkaufen können. Wiegesagt, bei mir hat das immer funktioniert. Sofern die in den letzten 2 Monaten die Kundenpolitik nicht komplett geändert haben, sollte das auch bei Dir kein Problem sein.
Gast Michael Tantini Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo, ich habe bei SkyEurope einen Flug für 0,01€+TAX gebucht und habe gerade gesehen, dass der selbe Flug hin+retour insgesamt knapp 30€ billiger ist. Kann ich den billigeren Flug eigentlich buchen und den anderen verfallen lassen und die Taxen zurück fordern? Normalerweise geht das ja, aber wie sieht's aus, wenn man doppelt auf den Flug gebucht ist? Kann man da beim Check-In sagen, dass man nur den einen Platz von der zweiten Reservierung will? Ich habe momentan mit Air Berlin ein Problemchen. Schickte 2 x 2 Tickets zur Rückerstattung von Gebühren und Benzinzuschlag, da ich und mein Reisepartner die Flüge nicht antreten konnte (Non Show). Habe heute die Rückerstattungsankündigung von 2 x EINEM Gebührentarif erhalten. - Warum erstatten die mir nicht 2 x 2 Gebühren zurück? - Warum wollen die mir die Benzinzuschläge nicht erstatten? Hat jemand Erfahrung mit Air Berlin? Wie ist hier vorzugehen?
conrad Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34448
bauxi80 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 bzgl. NE und Taxen: ich wollte mir die Taxen zurückerstatten lassen und NE hat mir geschrieben, seit 1.9.07 verlangen sie EUR 30,-- Servicekosten pro Strecke und darum bekomme ich keine Taxen zurück - kann dies jemand von euch bestätigen? LG
Sebastian Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Habe angerufen, wurde mir übers Telefon auch gesagt, stimmt wohl mit den 30€ :(
Reifel Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Dann muss ich natürlich meine obige Aussage noch einmal korrigieren. Ich hatte mir zuletzt im August Steuern und Gebühren etstatten lassen, damals ging das noch problemlos, das Geld ist vor ca. 2 Wochen gutgeschrieben worden. EDIT MOD: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32489
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.