Fluginaut Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Ein Bericht aus Fliegen und Sparen. Türkischen Pressemeldungen zufolge steht eine Fusion zwischen den türkischen Fluglinien Pegasus Airlines und Onur Air an, berichtet tourexpi.com. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden von Pegasus Airlines, Ali Sabancý, soll die neue Fluggesellschaft in einem Monat einen Namen erhalten. Gleichzeitig entwickelt sich Pegasus Airlines immer mehr zu einem Billigflieger mit günstigen Flugpreisen bei gleichzeitig reduziertem Service. So fliegt Pegasus ab dem 28. Oktober 2007 auf Inlandsflügen in der Türkei ab 20 YTL, bei Auslandsflügen ab einem Preis von 15 Euro oneway, zzgl. Steuern und Gebühren. Auf die Frage eines türkischen Journalisten, ob Pegasus Air die türkische easyJet werden wolle, antwortete Ali Sabancý kürzlich: „Die Türkei besitzt noch keine vergleichbare Airlines, doch wir sind nur noch eine Haaresbreite davon entfernt. Nach der Erweiterung unserer Flotte wollen wir diese Position erreichen.“ (hen)
TURKISH Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 Meine Antwort: Ja :) ... wenn nicht auch so groß wie Easy Jet aber nach Turkish wird Pegasus in einigen Jahren die zweitgrößte in der Türkei werden.Ich könnte mir vorstelen das Pegasus in den Langstreckengeschäft will und 787 bestellt oder least. Bin dieses Jahr von SAW nach ASR geflogen. Personal war sehr nett. Flug war pünktlich und die Flieger waren auch ganz ok. Meiner Meinung nach hat Pegasus sehr großes potenzial.
Ömer Geschrieben 8. Oktober 2007 Melden Geschrieben 8. Oktober 2007 Türkischer Low-Cost-Carrier in Aussicht. Türkischen Pressemeldungen zufolge steht eine Fusion oder zumindest ein Joint Venture zwischen den türkischen Fluglinien Pegasus Airlines und Onur Air an. Bereits in einem Monat soll eine neue Fluggesellschaft mitsamt neuem Namen präsentiert werden, erklärte der Vorstandsvorsitzende von Pegasus Airlines, Ali Sabancı. Zwar wurde nicht offen deklariert, dass man vollständig zur Low-Cost-Airline mutieren wolle. Doch Pegasus Airlines fliegt ab dem 28. Oktober 2007 auf Inlandsflügen in der Türkei ab einem Preis von 20 Turkish New Lira (= CHF 19.60), bei Auslandsflügen ab einem Preis von 15 Euro pro Strecke (plus Steuern und Gebühren) – das deutet doch sehr auf Low-Cost hin. http://www.travelinside.ch/travelinside/de...e_objectID=4395
Ömer Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Geschrieben 16. Oktober 2007 Anscheinend plant Onur Air Turboprops zu übernehmen, welche im türkischen Inland eingesetzt werden sollen für Kreuzflüge; also Flüge, welche nicht nur von den bekannten fünf grossen Airports an andere Inlandziele starten, sondern von den anderen Airports zu den anderen. Beispiel: Bursa-Trabzon, Kayseri-Van...etc. und nicht wie gewohnt Istanbul-Trabzon, Ankara-Kayseri...etc...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.