Zum Inhalt springen
airliners.de

Kabinenbelüftung während des Fluges


skyman

Empfohlene Beiträge

Ich hatte kürzlich mit einem Freund eine Diskussion zum Thema Kabinenbelfütung und habe nun eine Frage:

 

Er ist Allergisch gegen Meeresfrüchte (auch gegen den Kochgeruch) und traut sich deshalb nicht zu fliegen, da in der Biz und First eben häufig Meeresfrüchte serviert werden und die Luft, wie er es nennt, umgewälzt wird.

 

Ich entgegnete, dass die Luft aus den Düsen gefiltert sei, also keine allergenen Stoffe enthalten dürfte, so dass nur dann ein Risiko bestehe, wenn jemand in seiner Umgebung seafood bestellt habe.

 

Kann mir jemand was zur Belüftung sagen? Wird tatsächlich die Luft aus der Biz oder First ungefiltert über die Eco verströmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird tatsächlich die Luft aus der Biz oder First ungefiltert über die Eco verströmt?

Jein.

a) Die Luft wird wohl gefiltert, was sie natürlich nicht daran hindert, vorher an der Nase deines Freundes vorbeizuziehen,

B) die Qualität der Filter ist nicht immer gleich gut,

c) ein Teil der Luft (20-50%) wird wiederverwertet, was bei nicht einwandfrei arbeitenden Filtern gar nicht gut ist,

d) First, Biz und Eco sind von der Belüftungssystematik her meist nicht getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...