Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

D-AERT

06.10.07 = L-1011 in DUS?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Kann mir das vielleicht einer bestätigen? Samstag morgen, gegen 9.30- 9.40 Uhr... war eindeutig eine TriStar... weisse lackierung... war leider zu weit weg, um genaueres zu erkennen... abflug richtung essen-mülheim, also von der 5R gestartet?

 

Wer kann mir weiterhelfen? Auf der Seite von DUS kann ich diesen Abflug leider nicht finden ...

 

Danke im voraus.

 

K.

Share this post


Link to post

Hey :)

 

Danke für die Antworten! Sehr schönes Foto übrigens! (wie es aussieht, von der Terrasse am Bahnhof aus geknipst)

 

Wenn ich gewusst hätte, dass die nen guten alten Tristar chartern...

Gibt ja nur noch ne handvoll in diesem guten Zustand...

(mal abgesehen von den maschinen der RAF oder ATA)

Die L-1011 war eines der schönsten Flugzeugmuster überhaupt, mit dem gewissen "etwas"...

 

Also, nochmals danke!

 

mfg

K

Share this post


Link to post

Sie flog Samstag einmal fuer LT nach TFS, Sonntag zweimal fuer AB nach PMI. Auf beiden PMI-Fluegen waren abends zuvor noch Tickets fuer 82 EUR verfuegbar - nur leider waren Sonntag saemtliche Rueckfluege ausgebucht, bis auf zwei Plaetze zu nachtschlafener Zeit nach MUC - beide noerdlich der 300.

 

Schade schade, die Gelegenheit kommt so bald nicht wieder, waere gerne mal TriStar-500 geflogen :-(

Share this post


Link to post

Kann das sein, dass der Rückflug am Sonntag Abend in Hahn runtergegangen ist anstatt in DUS? Auf der LT Hp stand so etwas seltsames, normalerweise wird ja nach CGN diverted wenn DUS zu ist bzw. der laute Vogel in DUS nicht mehr runter darf.

Share this post


Link to post

jo, genau. Die TriStar war ordentlich verspätet bis in die Nacht. Da sie wohl nicht ganz Stage 3 ist wollte sie keiner haben. So gings dann in Hahn runter und die Paxe durften noch eine kleine Busreise antreten...

Share this post


Link to post
Auf beiden PMI-Fluegen waren abends zuvor noch Tickets fuer 82 EUR verfuegbar - nur leider waren Sonntag saemtliche Rueckfluege ausgebucht, bis auf zwei Plaetze zu nachtschlafener Zeit nach MUC - beide noerdlich der 300.

Zur Mittagszeit gab es noch einen Platz auf einem Flug nach HAM für knapp 300 EUR. Aber dankt meiner Meilen, habe ich mir den Platz noch sichern können und bin somit mit der Tristar nach PMI geflogen (Morgenflug) und dann nach HAM zurück. War ein sehr schönes Erlebnis. ;)

Share this post


Link to post
Auf beiden PMI-Fluegen waren abends zuvor noch Tickets fuer 82 EUR verfuegbar - nur leider waren Sonntag saemtliche Rueckfluege ausgebucht, bis auf zwei Plaetze zu nachtschlafener Zeit nach MUC - beide noerdlich der 300.

Zur Mittagszeit gab es noch einen Platz auf einem Flug nach HAM für knapp 300 EUR. Aber dankt meiner Meilen, habe ich mir den Platz noch sichern können und bin somit mit der Tristar nach PMI geflogen (Morgenflug) und dann nach HAM zurück. War ein sehr schönes Erlebnis. ;)

 

Wow, hast du auch Bilder (von innen usw...)? Wenn ja, würde es mich sehr freuen, wenn du diese mit uns teilen würdest.

 

Hab mir auch erst überlegt, mit der Tristar zu fliegen, aber war mir dann doch zu kurzfristig und dann doch etwas teuer.

Share this post


Link to post

Ähmm... in Hahn gelandet?! Wieso mitten in der Wildnis? Da wäre doch Weeze noch näher gewesen...

Und dann noch die rumkutscherei mitten in der nacht... Was wohl die passagiere gesagt haben, die LT First Comfort gelöhnt haben...

 

 

@sickbag : L-1011 fliegen ist eigentlich nix anderes als mit den anderen Mühlen... kommt darauf an, wer den Vogel betreibt... mein erstes mal war vor über 20 jahren, mit AC auf dem rückflug von YYZ nach DUS via YMX...

empfand ich als sehr komfortabel (gut, ich war auch noch kind...)

ein paar jahre später mal mit air transat von FRA aus nach YYZ... Das war da ein ganz schön holpriger Flug, und es klapperte an allen ecken und kanten, und die lackierung liess zu wünschen übrig(über all flicken von spare parts)!

Und eng war es in der charter-kiste... *brrrr*

 

Aber trotz allem, ein wunderschöner Vogel!

Share this post


Link to post

>>>Aber dankt meiner Meilen, habe ich mir den Platz noch sichern können und bin somit mit der Tristar nach PMI geflogen (Morgenflug) und dann nach HAM zurück. War ein sehr schönes Erlebnis. ;)

 

Tja, ich habe nur Meilen bei LH, das half mir dann in dem Moment leider auch nicht weiter.

 

 

>>> Was wohl die passagiere gesagt haben, die LT First Comfort gelöhnt haben...

 

Na nix, war doch ein AB-Flug, da wird die LT Biz bzw. First ja nicht als solche vermarktet.

 

 

>>>@sickbag : L-1011 fliegen ist eigentlich nix anderes als mit den anderen Mühlen...

 

Naja, schon klar, und die 707-Kabine ist auch am Ende des Tages auch identisch mit der 737. Insofern verstehe ich nicht, wieso die Leute in Scharen fuer die SAHA 707 nach Persien pilgern.

 

Nee, bin ja auch schon mal TriStar geflogen, letztes Jahr. Deshalb siegte dann auch letztlich doch die Vernunft, wenn ich auch letztes Jahr "nur" die -1 hatte und die -500 doch noch eine schoene Ergaenzung im Log gewesen waere.

 

 

>>>Aber trotz allem, ein wunderschöner Vogel!

 

Unterschreibe ich sofort, aesthetisch eines der schoensten Flugzeug-Designs ueberhaupt, imho.

Share this post


Link to post

Tolle Sache... mich würde mal interessieren was/wie die Crew war... Lt. Foto orangene Uniformen, war wohl von Luz Air und ich nehme mal an eine AB-"Aufpasserin" die Ansagen und Ähnliches gemacht hat (so wie man das z.B. mal auf den Niki-Airbussen sieht, die nur mit AB-Flugnummer rumfliegen)? Und Catering ja sicher auch AB oder?

Share this post


Link to post

Die Crew war eine Luzair-Crew. An Bord war keine AB-Crew, weder eine "Aufpasserin". Alle Ansagen waren auf englisch von der portugiesischen Crew. Das Catering war von AB. Es gab einen Bagel von AB und Erfrischungsgetränke aus Plastikbechern der LTU ;)

Share this post


Link to post

Mann und ausgrechnet zu der Zeit hock ich in ner Bac 1-11.

 

Naja, hab aber Gerüchte gehört, dass die noch weiter eingesetzt werden soll. Hat da wer genauere Infos zu?

Share this post


Link to post

>>>hock ich in ner Bac 1-11.

 

Schlimmes Schicksal, das ;-)

 

 

>>>Naja, hab aber Gerüchte gehört, dass die noch weiter eingesetzt werden soll.

 

Halte ich fuer eher fernliegend. Leider. Die D-AERK ist doch wieder fit.

Share this post


Link to post