FKB64 Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Die Firma Herrenknecht, weltweit tätiger Hersteller von Tunnelbohrmaschinen, hat ein Areal am Flughafen Lahr gekauft; in erster Linie soll dort der eigene Geschäftaflugverkehr abgewickelt werden. Heerenknecht will jedoch auch ins Chartergeschäft einsteigen; Firmen und auch Privatkunden sollen hier über ein eigenes Reisebüro Flüge buchen können. Hierzu soll eine Flotte von zwei Props und vier Jets zur Verfügung stehen. Somit bewahrheiten sich die Gerüchte über eine "Air Herrenknecht", die hier schon lange rumgeistern. Wer Herrn Herrenknecht kennt, kann sich ausrechnen, daß dies keine Spinnerei sondern wohlüberlegt ist. Es kommmt also etwas Leben nach Lahr - was auch bitter nötig ist. Ich bin derzeit direkt am Flughafen beschäftigt und es tut schon weh, wie diese tolle Anlage derzeit fast brach liegt. Link zur Firma: www.herrenknecht.de
Charliebravo Geschrieben 9. Oktober 2007 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 Hm, doch nicht so viel Bedarf an Reisen zum Freizeitpark? Gibt es auch eine Quelle für den Flugzeugkauf? Bei Herrenknecht finde ich auf die Schnelle nur Infos zu deren regulären Produkten und bei den einschlägien Suchseiten fand ich nur einen Artikel zum Kauf eines Geländes und Bau eines Hangars: http://www.badische-zeitung.de/lahr-der-tu...pandiert.101586
FKB64 Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 O-Ton BZ (Lokalseite): "Zur Herrenknecht-Luftflotte gehören künftig neben einer Cessna zwei düsengetriebene Mustangs (mit vier Plätzen), die Ende kommenden Jahres geliefert werden, sowie ein Jet des Typs Sovereign, die (sic!) für längere Distanzen genutzt werden kann, und schon Ende November in Lahr einsatzbereit sein wird." Gestern war allerdings eine Gulfstream zu Besuch...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.