Zum Inhalt springen
airliners.de

Yield Verfall fuer die LCC

MrMuppet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie die Bild-Zeitung und A.de melden ist der Durschnittsyield fuer die LCC im Europaverkehr in diesem Sommer drastisch gesunken. Ich weiss allerdings nicht, wie zuverlaessig dieser Bericht des ADV und DLR ist.

Bei diesen Durchschnittspreisen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass einige hier Kostendeckend gearbeitet haben.

Details:

AB 90.35 -> 70.67 -21%

Tuifly 56.54 -> 47.67 -15%

Ryanair 41.75 -> 24.11 -42%

Fairerweise muss man sagen, dass 4U den Yield erhoeht hat. Ausserdem kommen noch Kersoinzuschlaege oben drauf.

Geschrieben

Die Überschrift und dein Bericht sind etwas irreführend, weil in den Berichten von den Durchschnittspreisen die Rede ist. Yield wird meines Erachtens aber nicht für Umsatz sondern eher für Ertrag verwendet, oder?

Steffi

Komisch auch, dass die Airline mit den niedrigsten Durchschnittspreisen den größten wirtschaftlichen Erfolg hat.

Geschrieben

Bei Ryanair mus man dazusagen dass die Erträge aus den Nebenleistungen und Extras bald mehr bringt als die Ticket-preise.

Wenn für jedes Gepäckstück bezahlt werden muss,wenn Kreditkarten-gebühren anfallen,Catering bezahlt werden muss,Versicherungen ,Hotel-reservierungen,Car-rental Komissionen usw. -das bringt echt Geld !

Geschrieben
Bei Ryanair mus man dazusagen dass die Erträge aus den Nebenleistungen und Extras bald mehr bringt als die Ticket-preise.

Wenn für jedes Gepäckstück bezahlt werden muss,wenn Kreditkarten-gebühren anfallen,Catering bezahlt werden muss,Versicherungen ,Hotel-reservierungen,Car-rental Komissionen usw. -das bringt echt Geld !

Nicht zu vergessen die nicht zurück erstatteten Taxes von nicht genutzten Flugscheinen, wenn ich mich recht erinnere schwirrte hier im Forum eine Zahl von knapp 10% No Shows bei FR rum

Geschrieben

das wundert mich überaupt nicht, dass die yields sinken. Ich bin erst heute mit ryanair nach STN und zurück geflogen und ich habe satte 2 cent dafür bezahlt. Das ganze hab ich im uli in der Sonderaktion gebucht.

Wenn die so ne aktion ständig machen und da viele leute buchen, dann ist es klar, dass der yield wie im freien fall sinkt.

Die beiden Paxe, die auf dem Rückflug neben mir gesessen haben, haben aber 90€ jeder gezahlt, von daher ziehen solche den durchschnitt wieder hoch.

Geschrieben
das wundert mich überaupt nicht, dass die yields sinken. Ich bin erst heute mit ryanair nach STN und zurück geflogen und ich habe satte 2 cent dafür bezahlt. Das ganze hab ich im uli in der Sonderaktion gebucht.

Wenn die so ne aktion ständig machen und da viele leute buchen, dann ist es klar, dass der yield wie im freien fall sinkt.

Die beiden Paxe, die auf dem Rückflug neben mir gesessen haben, haben aber 90€ jeder gezahlt, von daher ziehen solche den durchschnitt wieder hoch.

FR hat solche Aktionen schon immer gebracht, was hat das also mit einem akuten Yieldverfall zu tun?

Geschrieben

FR hat solche Aktionen schon immer gebracht, was hat das also mit einem akuten Yieldverfall zu tun?

Vor allem wird FR keine 189 Plätze pro Flug für 2 ct verkaufen. Er hat ja selbst geschrieben, was sein Sitznachbar bezahlt hat.

Geschrieben

Naja, schon immer gab es keine Tickets für 1 Cent. Das ist erst seit 2007 so und war bis jetzt in 3-4 Aktionen der Fall. 2006 war 10 EUR inkl. Tax (+ KK) der günstigste Einstiegspreis. Davor war 0,01 EUR plus Tax (+ KK) das Minimum. Gewissermaßen ist sogar hier ein Verfall der Preise zu erkennen.

Geschrieben

Ganz schön teuer unsere LCCs ... wenn ich da an Air Asia denke, die zurzeit Tickets für umsonst raushauen ... leider habe ich meine 6 Air Asia Flüge für November schon gebucht, ansonsten wäre ich dabei gewesen ...

Geschrieben

Das war natürlich NICHT ernst gemeint. Bin davon ausgegangen, dass es selbsterklärend ist, dass das ein Scherz ist ... aber es gibt ja in der Tat genug Leute, die bei 29 € meinen LCC XY sei teurer geworden und die 19 € wären nur ein Lockmittel ... aber nein, es war von mir echt nur ein Scherz!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...