fotograf22 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, ich habe heute 3 innerdeutsche Flüge gebucht. Einmal über Lufzhansa.com. Dort erhielt ich gleich meine Travel Information mit einem Reservation Code per Email. Den anderen Flug habe ich bei cheaptickets.com gebucht. Dort habe ich noch keine Nachricht erhalten. Meine Frage: Bei der Lufthansabuchung - ist das schon das Etix oder erstmal nur eine Info über meinen gebuchten FLug? Kann ich das bei Lufthansa abfragen, auch wenn ich nicht registriert bin? Bei CHeaptickets.com - wann erhält man dort das Ticket? Grüße SVen
txl_SZ Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Du brauchst den Amadeus-Code. Frage einfach nett bei Cheaptickets an -- hat bei mir ohne Probleme geklappt. Natuerlich kannst Du auch mit der Ticketnummer bei LH anrufen, aber da derzeit dies mehrere User hier gemacht haben, haette ich perspektivisch die Sorge, dass man LH auf die Idee bringt, diese Buchungen irgendwie zu unterbinden.
fotograf22 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 braucht man denn das? Zum einchecken reicht doch die angegebene Kreditkarte und der Name oder?
fotograf22 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo, ich habe eben mal den von Lufthansa erhaltenen Code bei Amadeus mit meinem Nachnamen eingegeben und siehe da, meine ganzen Daten sind schon da. Also hat die Buchung geklappt und das was ich da erhalten habe ist das Etix ? Ah ich sehe gerade, dass da keine E-ticket nummern stehen, die erhält man wohl 24h nach der Buchung? Grüße
Palawi Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Ic hätte auch mein eine Frage zu den E-Tcikets: Habe für Dezember und Januar Finnair-Flüge über Opodo gebucht. Das einzige, was ich bekommen habe war eine Bestätigungsmail (mit Opodo-Buchungsnr.) und eine Rechnung. Brauche ich zum Einchecken noch irgendwas anderes (z.B. Finnair Ticket-Nr. o.ä.) oder genügt mein Reisepass/Personalausweis?
Noerch Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Wie bei jedem E-Ticket genügt bei Check-In der Personalausweis bzw. Reisepass. Man sollte aber die Buchungsnummer trotzdem sicherheitshalber dabei haben, aber i.d.R. reicht ein gültiger Ausweis!
Palawi Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Vielen Dank für die Info. Noch eine andere Frage (zu der ich keinen Thread aufmachen will, sondern lieber den alten missbrauche): Hat hier jemand Erfahrung mit Umsteigen in HEL? 1:10 h sollten doch wohl für ein Stressfreies Umsteigen reichen, oder? Gepäck lasse ich wenn möglich durchchecken (alles Finnair-Flüge).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.