Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Fluggesellschaft?

pilotbenjami

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe heute Mittag ein Foto von einem Flugzeug gemacht und es würde mich einfach mal interessieren, welche Fluggesellschaft das sein könnte.

Das Flugzeug müsste eine 747 sein und ist über Köln von Norden nach Süden geflogen.

Ich hänge mal die 2 Fotos an. Bei einem davon habe ich das Flugzeug stark vergrößert und vielleicht kann es jemand von euch an den Farben des Leitwerks erkennen.

http://img104.imageshack.us/img104/526/flu...gberkln1au8.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/8143/flugzeug1rf8.jpg

Es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber interessieren würde es mich schon. :-)

Gruß,

Benjamin

Geschrieben

Ich bin mir absolut nicht sicher. Aber vielleicht Air France? Bleu Blanc Rouge, der unterste Strich am Leitwerk ist rot. Der Rest ist ja leider nicht zu sehen.

Ist nur die Frage, was die über Köln macht. Vielleicht kam sie grade aus Asien.

Geschrieben

Danke für die Antwort! Stimmt, das könnte wirklich eine Air France Maschine sein, an Air France habe ich gar nicht gedacht. Aber es ist wirklich komisch, was die auf der Route macht, denn wenn die von Asien käme, würde die ja eigentlich nicht in Nord-Süd Richtung über Köln fliegen, denke ich mal. Und wenn sie von Amerika käme, würde sie wohl auch nicht so weit östlich fliegen. Hm, diese Frage bleibt wohl ungeklärt, es sei denn es kennt einer die ganzen Flugrouten.

Gruß,

Benjamin

Geschrieben

Bist du dir denn sicher, dass es wirklich Nord-Süd war und nicht eventuell Nordosten-Südwesten oder so? Ich weiss auch nicht, wie da die Luftstraßen verlaufen, ob die Maschine ein großzügiges Ausweichmanöver geflogen ist, ob es ein Charterflug war oder vielleicht Air France Cargo? ;-)

Da gibt's viele Möglichkeiten.

Geschrieben

Hey, du hast Recht! Ich habe gerade mal meinen Kompass rausgeholt und habe nachgeschaut. Die Maschine flog tatsächlich Nordost nach Südwest, aber das war keine Ausnahme, denn ich sehe fast jeden Tag Flugzeuge auf der Route und direkt dahinter kam heute eine MD-8x von SAS.

Danke nochmal,

Benjamin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann das Ding drehen wie ich will: aber ich sehe eigentlich nur eine helle (weiße?) 747-400F. EK Sky Cargo hat die volle Aufschrift drauf. Meiner Ansicht nach hat Air Atlanta Iceland die weißen 747-Frachter, die für andere Carrier betrieben werden.

Geschrieben
...Ich weiss auch nicht, wie da die Luftstraßen verlaufen...

Die Luftstraße UM170 verläuft von OSN über DOM nach NOR, und wird für als Routing aus dem skandinavischen Raum nach Paris kräftig genutzt. Ist bei atcbox auf dem Radarbild sehr schön zu sehen.

Gruß, Ralf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...