Bremsklappe Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Man hört immerwieder von (Lande)Unfällen durch Scherwinde. Wieweit würde eine deutlich höhere Anflugeschwindigkeit und 2000m mehr Bahn grundsätzlich helfen. Daher langes Ausschweben in wenigen Metern Höhe um auf die Brems- und fahrwerksverträgliche Aufsetzgeschwidndigkeit zu kommen. So ähnlich machen es doch Segelflieger auch bei Landungen im Lee von Waldrändern, mit Fahrt an den Boden, Steuerfähigkeit durch Überfahrt sicheren, Durchsacken vor der Ausschwebehöhe mit Ziehen ausgleichen.
kingair9 Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip schon...
Mapel Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Geschrieben 15. Oktober 2007 Frühzeitig die Entscheidung für den Go Around treffen und den ALternate in Betracht ziehen, auch wenn es bedeuten kann, dass man nicht "zur Tagesschau" im Sofa sitzt würde schon reichen. 2000m mehr Bahn stehen nicht überall zur Verfügung....Triebwerke die dich aus der Misere rausschieben können meistens schon...man muss sie nur früh genug einschalten, sonst helfen sie nix mehr.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.