Zum Inhalt springen
airliners.de

Scherwinde, Bahnlänge......


Bremsklappe

Empfohlene Beiträge

Man hört immerwieder von (Lande)Unfällen durch Scherwinde. Wieweit würde eine deutlich höhere Anflugeschwindigkeit und 2000m mehr Bahn grundsätzlich helfen. Daher langes Ausschweben in wenigen Metern Höhe um auf die Brems- und fahrwerksverträgliche Aufsetzgeschwidndigkeit zu kommen.

 

So ähnlich machen es doch Segelflieger auch bei Landungen im Lee von Waldrändern, mit Fahrt an den Boden, Steuerfähigkeit durch Überfahrt sicheren, Durchsacken vor der Ausschwebehöhe mit Ziehen ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühzeitig die Entscheidung für den Go Around treffen und den ALternate in Betracht ziehen, auch wenn es bedeuten kann, dass man nicht "zur Tagesschau" im Sofa sitzt würde schon reichen.

 

2000m mehr Bahn stehen nicht überall zur Verfügung....Triebwerke die dich aus der Misere rausschieben können meistens schon...man muss sie nur früh genug einschalten, sonst helfen sie nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...