Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit welcher Airline am besten nach NY

peterspeter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte im Dezember von MUC nach New York (alternativ im Notfall auch Boston) fliegen. Welcher Airline würdet ihr empfehlen?

Gibt ja zahlreiche Möglichkeiten bei denen man umsteigen muss. Also z.B. LH über Frankfurt oder Iberia über Madrid, Air France über Paris etc.

etc. Preislich nehmen sich die nicht viel. Was sollte man bevorzugen?

Es würde auch noch die Möglichkeit geben mit EK über Hamburg, allerdings komme ich aus dem südlichsten Bayern und müsste meinetwegen über Salzburg erst nach Hamburg fliegen. Im Prinzip nicht schlimm, nur was mache ich wenn Tui aus SZG meinetwegen Verspätung hat und ich meinen Flug in Hamburg verpasse?

Wenn ich direkt mit meinetwegen LH von MUC buche und da Komplikationen nach Frankfurt entstehen und ich den Anschlussflug verpasse, muss sich ja LH um Ersatz bemühen da ich zusammenhängend gebucht habe, oder?

Schöne Grüße, Andi

Geschrieben

Warum möchtest Du doch unbedingt umsteigen, wenn Dir das schon jetzt so nen Stress macht? Flieg doch einfach direkt, fahr rechtzeitig los und genieß den Aufenthalt. Viel Spaß!

Zu allen größeren Fluggesellschaften findest Du übrigens hier Tripreports, z.T. auch nach New York - such doch einfach mal. Letztlich kommt sowieso nur raus, dass das von Deinen Präferenzen abhängt, was Du nehmen solltest. Und die CGN-Sekte wird versuchen, Dir Ihren Hüpfer schmackhaft zu machen ;))

Geschrieben

Wenn du ein durchgehendes Ticket buchst (also ein Ticket MUC/ SZG - JFK via was auch immer und retour), dann wird beim verpassten Anschluss für deine Weiterreise gesorgt.

Das dürfte für dich am stressfreiesten sein.

Und EK ab HAM bietet Anschlüsse mit AB, sprich, du kannst bei ein durchgehendes Ticket MUC-JFK via HAM buchen.

Ansonsten kurzer Abriss:

Der Service an Bord ist bei den Europäern recht ähnlich, was Mahlzeiten und Getränke betrifft. Die Besatzungen hängen von Tagesform und spiegeln die Freundlichkeit des jeweiligen Landes wieder ab.

BA --> britische Höflichkeit

LH --> deutsche Gründlichkeit

Lufthansa:

pro: Direktflug MUC-JFK/ EWR, kein umsteigen erforderlich. in der Regel pünktlich.

contra: kein IFE (falls das wichtig ist), eher teuer ex D.

Singapore Airlines:

Zubringerflug ab MUC nach FRA mit LH über singaporeair website buchbar

pro: guter Service, früher Abflug,

contra: die Sonderangebote gelten nur ab FRA (ca. 370 EUR), Ticket mit Zubringer mit LH aus MUC kostet insgesamt ca. 470 EUR

swiss:

pro: ZRH angenehm zum Umsteigen, Schokolade ;-) , IFE, wenn auch nicht on demand

contra: Preis vergleichbar zu LH, die kannibalisieren sich nicht mehr

Air France:

pro: in der Regel günstiger als LH

contra: CDG gilt als etwas chaotisch

Aufpassen, dass man ab Paris kein Code Sharing auf delta erwischt.

IFE vom Flugzeugtyp abhängig, teilweise on demand

British Airways:

pro: in der Regel günstiger als LH

contra: LHR ist etwas nervig zum Umsteigen, Terminalwechsel erforderlich

EK ab HAM kenne ich nicht persönlich.

amerikanische Airlines haben etwas sparsameren Service an Bord, so sind alkoholische Getränke zu bezahlen. Aber oft attraktive Ticketpreise.

Bin kein großer Fan von denen.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Hi!

Für den DEzember gab es - weiß nicht ob es die noch gibt- LH-Tickets ab FRA für 296.-EUR.

Hab mir - weil ich lieber direkt fliegen wollte, ein LH-Ticket MUC-EWR für 351.-EUR gebucht.

Kuck doch mal bei Opodo, die hatten das Special letzte Woche noch. Oder direkt bei LH. Bei solchen Preisen muß man keine Expiremente machen mit irgenwelchen anderen Airlines oder Umsteigeverbindungen mit 5h Aufenthalt....!

P.S.: Die AirIndia ist mir fon FRA-LAX ein Begriff. Fliegt die auch NYC an?

Gruß,

Martin

Geschrieben

Flieg Lufthansa. Da kannst du nichts falsch machen.

Ich hab auch vor kurzer Zeit die günstigen (unter 300,-) Verbindungen nach NY gesehen. War allerdings ab FRA.

Ansonsten schau mal bei SingaporeAirlines nach. Soweit ich weiß fliegen die aber nur ab FRA nach NY.

Zu AirIndia: Ab FRA fliegen die nach LosAngeles und Chicago. NY haben sie nicht ab Deutschland im Angebot.

Wenn du keinen Wert auf eigene Bordunterhaltung legst, dann wähle die LH. Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Gute Reise

Geschrieben

Hallo,

danke für Eure aufrichtige Anteilnahme :) .

Bei Opodo waren von einen auf den anderen tag alle günstigen Angebote weg. Die billigen LH Flüge waren zum gewünschten Datum leider auch schon ausverkauft.

Hab jetzt AF mit der 777 über CDG. Alles andere war unverhältnismäßg teuer. Außer Alitalia. Aber da hats mich jetzt nicht so hingezogen :) ...

Schöne Grüße

Geschrieben

LOL! Doch nicht etwa die CO- Mühle CGN-EWR?!

Aber der gute Mann wollte doch nach NY, nicht nach NJ... ;)

...kleiner scherz...

aber via CDG ist doch auch gut... ich fand AF immer sehr nett, CDG ist sehr schöner airport, muss halt nur darauf achten, dass die transferzeit nicht zu knapp bemessen ist, ggf. nen anschlussflug früher nehmen!

Problematisch sehe ich immer nur die möglichkeit irgendwelcher streiks in CDG... mal kein Catering... dann mal die gepäckabfertigung...

Guten Flug!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...